Yosemite download

• Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
    Ich habe erfolgreich snow leopard auf meinem rechner installiert. nun wollte ich yosemite drauf installieren, aber man kann yosemite nicht mehr im appstore downloaden.
    ich habe mir dann el capitan runtergeladen und mir dann mit unibeast 6.0 nen usb stick erstellt, aber ich bekomme es damit nicht installiert. die installation hängt sich immer auf.
    deswegen wollte ich yosemite installieren, doch wie schon gesagt kann man es im appstore nicht mehr runterladen.
    wie kann ich nun vorgehen? ich hoffe jemand weiß einen rat für mich.
    Vielen Dank Samson

Mainboard : Gigabyte z97x-ud5h
    Prozessor : Intel I7 4790k
    Ram : Crucial Ballistix Sport 16GB

• Solange du keine AppleID hast, mit der Yosemite geladen wurde wird es schwierig..

Boote am besten mal mit -v und mach n Foto wo er hängen bleibt.

Gruß CrusadeGT

• Eine Apple-Id habe ich, sonst hätte ich ja nicht El Capitan runterladen können. Werde heute Abend dann mal ein Foto machen, wenn ich wieder zu Hause bin. Und danke für die schnelle Antwort.

• es geht darum eine apple-id zu haben, mit der yosemite in der vergangenheit schon einmal geladen wurde. dann wäre der download nämlich noch für dich verfügbar. wenn du das nicht hast wird dir entweder ein bekannter helfen müssen der eine solche apple-id hat oder du wirst dir andere wege suchen müssen. für diese wirst du hier aber wohl kaum hilfe bekommen.

Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

• oder man kauft sich einfach noch schnell nen original-mac ;-)

Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0

• oder man kauft sich einfach noch schnell nen original-mac ;-)

Genau, die stehen nämlich bei MM und Satan mit Mavericks 10.9.5 herum, das ist es was der Hackintosh´er braucht.
    @ Samson.bambinos Ich würde versuchen über einen Kumpel an Yosemite zu kommen, vielleicht hat ja einer einem Mac/Hack.

• Was spricht denn gegen den El Capt. bzw. wo hängt sich die Installation den auf?
    Gib uns mal ein paar mehr Infos, denn auf Deiner Hardware sollte auch El Capt. ohne weiteres laufen...

• gegen el capitan spricht nichts, aber ich kann es irgendwie nicht installieren.
    den rechner starte ich mit einer iboot cd. den installation stick habe ich mit unibeat 6.0 erstellt. und wenn ich den rechner mit dem stick boote bleibt er irgendwann hängen. habe mal ein foto gemacht.
    Ich nutze zur zeit noch die interne grafikkarte, bis ich mir eine neue holen kann. Ich denke meine ATI radeon 7700 wird ja nicht laufen. ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
    gruß Samson

• Hallo,
    ich habe mein problem gelöst. ich habe mir die Yosemite installationsdatei über den apple account eines bekannten runtergelassen und installiert.

• Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Viel Spaß mit Yosemite

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt