Hallo,
ich habe die Anleitung von Griven genutzt um meinen USB Stick mit El Capitan zu erstellen.
Im Prinzip habe ich alle Einstellungen aus der Anleitung übernommen, bis auf die, welche speziell das Laptop betreffen.
Ich habe außerdem versucht durch weitere Bootflags, oder das verändern von bestimmten Parametern im Clover Configurator einen laufenden Installationsstick zu erstellen. Es bleibt jedoch immer an folgender, wie im Bild zu sehender Stelle hängen.
Noch kurz ein paar Infos zu meiner Vorgehensweise : Dies sind meine Standardeinstellungen ohne weitere von mir hinzugefügte Patches
- 8 GB USB Stick mit Diskmaker X erstellt ( El Capitan)
- Mit dem Clover Installationsprogramm folgende Parameter auf dem Stick installiert : ( Installiere Clover in der ESP, Installiere boot0af in der MBR, Clover EFI 64 Bit SATA, unter Drivers habe ich nichts installiert, da ich nicht wusste was und dachte, dies später noch nachholen zu können)
Clover Configurator Einstellungen :
Acpi : Alle Haken entfernt, / Bei DSDT name stand DSDT.aml... Diese habe ich allerdings entfernt, da im Verzeichnis EFI/CLOVER/ACPI/patched keine DSDT.aml war.
Boot : Verbose,rootless=o,kext-deve-mode=1
Devices : Alle Haken entfernt
Graphics : Inject NvIDIA
Kernel & Kext Patches : Apple RTC, Kernel LAPIC
SMBIOS : MAC PRO 3,1 2008
System Parameters : Inject Kexts YES, Inject System ID
Dann habe ich noch den FakeSMC.kext in Other´s kopiert und versucht zu booten.
Das Bild ist das Ergebnis. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Gruß Klaus