El Capitan läuft, obwohl es gar nicht gehen sollte..?

• Hallo Jungs,

ich habe ein GA-Z77X-UD5H mit dem letzten überarbeiteten Bios mit Ozmosis hier aus dem Forum. Darauf lief ein Yosemite sehr sehr gut.

Letztens konnte ich dem Spieltrieb nicht widerstehen und habe die Systemplatte geklont. Ich wollte mich eigentlich an die Anleitung hier halten und es so machen wie beschrieben. Ich habe mit dem aktuellen Unibeast einen Stick erstellt und von dem
    gebootet, dann das System auf El Capitan upgedatet. (Die GT570 war natürlich ausgebaut)
    Nur um das Verhalten zu sehen, wollte ich einmal booten, ohne die SIP zu deaktivieren. Zu meinem Erstaunen ist das System aber ohne Probleme hochgefahren. Alles ging auf den ersten Blick. Nur das USB ist etwas langsam gewesen, aber da gibts ja schon ne Lösung. Im laufenden El Capitan habe dann die Sip an der Kommandozeile deaktiviert.

Ich habe jetzt das Produktivsystem auf der SSD auch upgedatet und es läuft einwandfrei. Sehr gut, sehr schnell, sehr seltsam.

PS.: Ich habe keine kexte eingespielt, keine Files umkopiert und nix gemacht....wenn, dann sind es noch alte Überreste aus Multibeast. Aber da habe ich bewusst sehr wenig eingespielt. So ich mich erinnern kann, nur die Netzwerktreiber. Und der Handsoffenabler ist auch durchgelaufen.

GA-Z77X-UD5H (ozmosis 15q-1479), Yosemite
    Gigabyte GT570
    Prof´s Soundkarte und PCIe Bluetooth/WLan-Karte (handsoff geht!)
    Intel 3770K, 32 GB
    Samsung EVO 1TB (boot device)
    und 6 andere Platten

• Da du dir mit Unibeast einen Stick erstellt hast, ist es völlig normal dass du El Capitan installieren konntest.
    Das Grund Prinzip von Ozmosis ist eigentlich, Mac OS X von einem sauberen USB Stick wie du ihn bei einem originalen Apple Produkt verwendest zu installieren.

Da du aber über den "Umweg" via Unibeast bzw. Clover gegangen bist konnte der Kext Cache aktualisiert werden.
    Dies ist erforderlich um später via Ozmosis zu starten, der Umweg ist nötig da in der aktuellen Ozmosis Version
    die Kext Injection nicht funktioniert.

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• natürlich bootet und bootete das System OHNE Stick!

GA-Z77X-UD5H (ozmosis 15q-1479), Yosemite
    Gigabyte GT570
    Prof´s Soundkarte und PCIe Bluetooth/WLan-Karte (handsoff geht!)
    Intel 3770K, 32 GB
    Samsung EVO 1TB (boot device)
    und 6 andere Platten

• Das ist auch ganz normal.. Aber für die Installation wurde der Unibeast Stick benötigt?

Gruß CrusadeGT

• Ich kann es bestätigen, ähnlich hatte ich das letzte Woche gemacht und wollte dies auch schreiben.
    Mein Weg war:

Yosemite auf eine HD Klonen
    Klon am MacBook Air auf El Capitan upgraden
    Dann wollte ich nen Kernelpanic sehen, war aber überrascht, dass ich keins bekommen hatte, schließlich kann Oz die FakeSMC nicht injecten, aber warum tat es?

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt