Hallo Jungs,
ich habe ein GA-Z77X-UD5H mit dem letzten überarbeiteten Bios mit Ozmosis hier aus dem Forum. Darauf lief ein Yosemite sehr sehr gut.
Letztens konnte ich dem Spieltrieb nicht widerstehen und habe die Systemplatte geklont. Ich wollte mich eigentlich an die Anleitung hier halten und es so machen wie beschrieben. Ich habe mit dem aktuellen Unibeast einen Stick erstellt und von dem
gebootet, dann das System auf El Capitan upgedatet. (Die GT570 war natürlich ausgebaut)
Nur um das Verhalten zu sehen, wollte ich einmal booten, ohne die SIP zu deaktivieren. Zu meinem Erstaunen ist das System aber ohne Probleme hochgefahren. Alles ging auf den ersten Blick. Nur das USB ist etwas langsam gewesen, aber da gibts ja schon ne Lösung. Im laufenden El Capitan habe dann die Sip an der Kommandozeile deaktiviert.
Ich habe jetzt das Produktivsystem auf der SSD auch upgedatet und es läuft einwandfrei. Sehr gut, sehr schnell, sehr seltsam.
PS.: Ich habe keine kexte eingespielt, keine Files umkopiert und nix gemacht....wenn, dann sind es noch alte Überreste aus Multibeast. Aber da habe ich bewusst sehr wenig eingespielt. So ich mich erinnern kann, nur die Netzwerktreiber. Und der Handsoffenabler ist auch durchgelaufen.