Ich habe mir mit diesem Bios mein Board zerschossen. Rechner hängt jetzt direkt beim GIGABYTE Logo....kein Eintritt mehr ins BIOS möglich.....eine IDEE?
Gru0
Mick Dundee
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe mir mit diesem Bios mein Board zerschossen. Rechner hängt jetzt direkt beim GIGABYTE Logo....kein Eintritt mehr ins BIOS möglich.....eine IDEE?
Gru0
Mick Dundee
Dein Board unterstützt DualBIOS, setz' doch einfach die Firmware zurück...
Versuch mal folgendes:
Wenn alles funktioniert hat sollte das Recovery Bios auf das Main Bios kopiert werden.
Unter Umstände ist diese Prozedur öfters zu wiederholen bis es funktioniert.
Die letze Möglichkeit wäre via CMOS_RESET.
Viel Erfolg
ja, hat geklappt. Hatte es ganz vergessen...DANKE
yoo....das ging einmal, dann habe ich ein anderes OZMOSIS prosperiert welches auch sauber durchlief so wie man es gewohnt ist. Aber jetzt hängt er da wo vorher auch.
1. Batterie raus
2. CMOS Reset
nicht hilft...
Sehr merkwürdig, hatte vorher das GA-H87N-WIFI und habe da auch schon OZMOSIS drauf gemacht und hatte nie solche Probleme. hat sich etwas geändert ?
Wo genau hängt es denn beschreib mal ein wenig genauer...
Hast Du ein Fusion Drive oder Raid0 im Rechner?
nur eine SSD im AHCI ist drin und die GTX 660....
Der Typische Startbildschirm wo in der Mitte Gigabyte steht daneben Inzision Ultra Durable....und unten DEL: BIOS SETUP ( Q-FLASCH F9: SYSTEM INFORMATION F12: BOOT MENU END: Q-FLASH
egal was ich drücke es passiert nichts...
Bei meinem Board hab ich 2 kleine Schalter in der Nähe des CMOS Reset Knopfes. Hast Du die auch? Wenn ja einfach beide nach oben schieben und du kannst vom 2. BIOS aus booten.
Nein, bei mir nicht...
Hat Dein Board auch eine Intel Karte? Ist sie im BIOS aktiv?
Ich hatte die Tage auch so ein Problem. Lies sich nur durch deaktivieren der Intel Karte beheben.
Ich komme nicht mehr ins BIOS da kann ich nicht mehr deaktivieren. Ich habe jetzt nur nich die CPU und die RAMS drin...alle Stecker bis auf Strom sind ab. Ich werde jetzt mal den CMOS 30 min überbrücken und die Batterie rausnehmen. Wenn das nix bringt muss ich das Board umtauschen...
Es hat doch schon Mal vor einer Stunde mit dem Reset geklappt oder habe ich es falsch verstanden? Wieso soll es dann kein 2-tes Mal funktionieren.
Wenn du einen CMOS-Clear machen willst, müsstest du auch das Stromkabel entfernen - sonst hilft auch das Entfernen der Batterie nichts
Ich dachte das wäre klar mit dem Stromkabel...ich meinte die CPU Powerkabel
Ich weiß auch nicht wieso es jetzt nicht mehr klappt, der Rechner fährt hoch bis zum Gigabyte Logo und bleibt stehen. Bin auch Sprachlos...
Yoo,,,jetzt geht es wieder
Ich hab das gleiche Board und kann manch Liedchen von dem Schrott-BIOS singen, das die AMI- und Gigabyte-Leute da zusammen gefrickelt haben! Du darfst vor dem ersten Neustart auf keinen Fall vergessen, alle Sachen wieder auf Default zu stellen. Dann klappt das auch mit dem Flash! Vielleicht! Grr! Und es gibt keinen RESET-Knopf. Nur einen unsinnigen Schiebeschalter für Tuning-Funktionen!
Ich hab das gleiche Board und kann manch Liedchen von dem Schrott-BIOS singen, das die AMI- und Gigabyte-Leute da zusammen gefrickelt haben! Du darfst vor dem ersten Neustart auf keinen Fall vergessen, alle Sachen wieder auf Default zu stellen. Dann klappt das auch mit dem Flash! Vielleicht! Grr! Und es gibt keinen RESET-Knopf. Nur einen unsinnigen Schiebeschalter für Tuning-Funktionen!
Naja seien wir ehrlich die sachen was wir mit den Boards machen ist jenseits von gut und böse