Ozmosis Installation / Verwendung MSI Z87-GD65

  • Mein MSI läuft mit PM-Patch und Clover soweit rund.
    Ich möchte nun Ozmosis verwenden, habe dieses installiert.
    Leider startet trotz Auswahl des Boot-Mediums (USB-Stick, Discmaker) die Installation nicht.
    Was mache ich falsch?

    Mainboard: MSI Z87-GD65 (mit PM-Patch)
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Grafikkarte: MSI GTX780 Twin Frozr Gaming
    RAM: 16 GB
    OS und SSD: 10.10.5 auf Crucial BX100

  • Das kann man so pauschal nicht sagen. Du könntest ja mal im verbose starten und ein Foto hochladen auf dem man sehen kann wo der PC stehen bleibt. Das würde ungemein helfen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Danke schonmal. :-)


    Ich komme gar nicht dazu irgendwelche Startparameter einzugeben.
    Direkt nach dem POST startet er nicht weiter, sondern geht ins BIOS oder zeigt mir "keine Boot-Device" (oder ähnlich).


    EDIT:


    Sieht für mich aus als sei Ozmosis nicht korrekt installiert, oder?

  • Wie hast du den Installerstick formatiert?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Ist zwar etwas OT aber trotzdem...


    Zitat

    Mein MSI läuft mit PM-Patch und Clover soweit rund.

    Was erwartest du den jetzt von Ozmosis? Das es noch runder läuft? Bleib einfach bei clover und genieße den Hackintosh anstatt daran unnötige Zeit zu verlieren. Mit Clover bist du einfach flexibler und auch aktueller was Änderungen durch OSX anbelangt. Mit Clover geht FusionDrive oder Raid (sofern man es benötigt) was mit Ozmosis nicht geht. Änderungen an der Hardware laufen auch gleich schneller wenn man die config.plist bearbeitet. Auch werden Änderungen an OSX viel schneller an Clover angepasst als bei Ozmosis (siehe betreffend El Capitan)

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • Wie hast du den Installerstick formatiert?


    Einfach durch Diskmaker erstellen lassen, siehe Anhang.
    Falsch?

    Ist zwar etwas OT aber trotzdem...


    Was erwartest du den jetzt von Ozmosis? Das es noch runder läuft? Bleib einfach bei clover und genieße den Hackintosh anstatt daran unnötige Zeit zu verlieren. Mit Clover bist du einfach flexibler und auch aktueller was Änderungen durch OSX anbelangt. Mit Clover geht FusionDrive oder Raid (sofern man es benötigt) was mit Ozmosis nicht geht. Änderungen an der Hardware laufen auch gleich schneller wenn man die config.plist bearbeitet. Auch werden Änderungen an OSX viel schneller an Clover angepasst als bei Ozmosis (siehe betreffend El Capitan)

    Was ich davon erwarte?
    Spaß am Machen... :-)

  • Ok, kann ich verstehen. Dann noch viel Spaß

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt