Probleme mit der Time Capsule

  • Hallo Leute,


    habe feststellen müssen das meine Time Capsule im Büro zwar im Netzwerk sichtbar ist und ebenso mit dem Airport Dienstprogramm aber die Mac´s haben keinen Zugriff drauf. Also wenn ich mit Time Machine ein Backup machen will. Die Mac´s haben alle Mavericks drauf. Nur wenn ich die TC neu starte (Stecker ziehen) kann man wieder auf die Backups usw. zugreifen. Spätestens am nächsten Tag geht dann wieder nicht. Kennt jemand das Problem? Ist die TC kaputt oder übersehe ich da etwas? Die TC ist von 2013.


    (Wenn das Thema hier falsch ist, bitte verschieben)

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

  • gibt es für das ding ein Softwareupdate ?


    ich denke mal auf der TC läuft noch discoveryd
    Das zerschießt sich nämlich wenn ein anderes Gerät mit einer ungleichen Version mit diesem kommuniziert.


    Bei mir war es früher der Apple TV da ich dort nie ein update gemacht hatte :-/

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • habe gelesen, wenn man automatische Update einstellt, wird die TC auf dem neuesten Stand gehalten. Ich kann auch kein Update machen da kein neueres vorhanden ist. Yosemite will ich aber auch nicht auf die Mac´s installieren da sonst mein Paralles auch ein kostenpflichtigen Update verlangt. Wenn die TC weiterhin spinnt, kommt sie in den "Elektronik Himmel".

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

  • wie gesagt ich denke mal es liegt am discoveryd
    evtl machst mal ein Ticket bei Apple auf evtl haben Sie die TC beim Backport vergessen.


    bin die Woche evtl in Frankfurt beim Apple store da haue ich die mal an da gibts 2 kompetente Mitarbeiter.
    Wobei ich zu 99,9% von den Mitarbeitern in den blauen t-shirts nicht halte ;-)


    wenn man sich direkt nach cupertino wendet erreicht man meistens mehr und es geht pervers schnell bei den bugfixes.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt