Apple/Hackintosh Logo auf Case aber wie??

  • Guten Abend.
    ich würde mir gerne auf mein Hacky ein Apple Logo drauf machen. Aber nicht die Apple Aufkleber wo immer bei iPhone iPad etc. dabei ist. Möglichkeiten?? Wäre auch geil wenn man auch irgendwas mit Beleuchtung machen kann. Sozusagen das der Apfel oder so beleuchtet ist. Habt ihr Ideen mit Bildern evtl??




    MFG
    matchwinner99

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Rein von der Idee her würde evtl. ein weiß eingefärbtes Plexiglas was bewirken? dorthinter dann eine COB LED? :D

    Gruß CrusadeGT


  • Und wie würdest du das Apple Logo auf Plexiglas rausschneiden? Mit Stichsäge oder rausfräsen oder wie?

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Stichsäge? Ich glaub das wäre zu hefitg.. ggf. mit n Dremel?

    Gruß CrusadeGT


  • Jo gute idee

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Falls du die ganze Sache wirklich angehen solltest poste doch mal deine Bilder und beschreibe wie du das ganze umgesetzt hast :)

    Gruß CrusadeGT


  • Werde ich machen. Fange morgen oder spätestens Samstag an

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Plexiglas würde ich mit einer Handsäge bearbeiten - oder den Dremel auf passende Umdrehung einstellen, dann sonst schmilzt es nur und schmiert dir die Trennscheibe zu...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Dentai, solange der Abstrahlwinkel der LED passend ist sollte das natürlich auch funktionieren.. Generell hat man bei einem COB LED Modul eine größere Fläche die ausgeleuchtet wird..
    Die Gefahr ist groß wenn mehrere einzelne LEDs verbaut werden, dass es zu einer punktuellen Beleuchtung kommt.. Kommt natürlich darauf an, wie groß das Apple Logo werden soll.

    Gruß CrusadeGT


  • Klar, pro und Contra gibt es immer. Ich persönlich bastel gerne an einem Gehäuse rum, doch wenn es um die Elektronik geht habe ich immer keine Lust auf Löten etc... Da greife ich lieber zu fertigen Sachen.
    So ein Apple Logo frei Hand mit einem Dremel hin zu bekommen ist schon eine echte Aufgabe. Das Ergebnis würde ich wirklich gerne sehen.

  • Wieso frei Hand? Er benötigt doch nur ne Schablone :P

    Gruß CrusadeGT


  • Ich habe Vorlagen/Schablonen und probiere dieses Wochenende einfach mal aus obs was wird. Wenn ja dokumentiere ich alles

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Gibt es Dienstleister für. Du schickst nur eine exakte Zeichnung (Illustrator, PDF etc) und die fräsen es ins gewünschte Material.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Drück mal die Tastenkombi:
    Shift Windows und "+*" Taste neben der EingabeTaste.
    Dann bekommst du das Logo was du in ein Word Dokument beliebig Groß Ausdrucken kannst und Da ist denn auch schon die Schablone.
    Oder Du Kopierst dir das Logo

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Jo danke probier heute mal paar aus wies funktioniert mit Säge Dremel etc.

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Ich würde das mit einer Laubsäge vorsichtig ausschneiden und dann von Hand die Kanten schleifen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich habe jetzt heute damit angefangen, aus Plexiglas das Logo raus zu schneiden. Aber ich weis nicht ob ich Bilder dazu hochlade zwecks Urheberrecht, nicht das ich Probleme mit Apple bekommen wenn ich das Logo nachbaue etc.

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Sollte eigentlich kein Problem sein. Solange du es nicht verkaufst?:'D

    Gruß CrusadeGT


  • Okay verkaufen möchte ich es ja auch nicht. Habe aber schonmal iwas Gehört mit Anzeige usw. Bin mir nicht sicher. Würde es aber gerne zeigen

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730