GTX 750 installieren

  • Grüß Euch!


    Ich habe jetzt eine GTX 750 günstig bekommen und will diese gerne installieren. Web-Driver habe ich schon geladen aber wo finde ich diese "/Extra/org.chameleon.Boot.plist " damit ich diese Zeile hier einfügen kann: "<key>Kernel Flags</key><string>PCIRootUID=1 nvda_drv=1 kext-dev-mode=1</string>" ???


    Ich finde das nicht. Ich habe kein "Extra" auf meiner Systemplatte (ich lasse auch die versteckten Datein anzeigen aber finde das nicht)

    CPU i5 4460 Box
    Board Z97M-D3H
    Grafik HD4600 Gigabyte GTX 750ti
    RAM 2x4GB DDR3-1600
    SSD 2x250GB EVO 850
    WLAN WDN4800
    Sound onBoard
    Netzteil 430 Watt be quiet
    Gehäuse Fractal Design Core 1000

  • Ahoi,


    welchen Bootloader nutzt du denn?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ozmosis 1479 - momentan läuft mein System mit der HD4600 (und echt gut muss ich sagen - bin begeistert)

    CPU i5 4460 Box
    Board Z97M-D3H
    Grafik HD4600 Gigabyte GTX 750ti
    RAM 2x4GB DDR3-1600
    SSD 2x250GB EVO 850
    WLAN WDN4800
    Sound onBoard
    Netzteil 430 Watt be quiet
    Gehäuse Fractal Design Core 1000

  • Normalerweise brauchst du bei Ozmosis nichts weiter einstellen...
    Deaktiviere mal die igpu im BIOS und stell den pciexpress Slot ein

    Gruß CrusadeGT


  • Das und mehr kannst du wunderbar in der "Default.plist" auf der EFI-Partition der Startplatte eintragen. Danach PRAM zurücksetzen und der Inhalt der plist wird ins NVRAM übertragen. Ebenso können die Parameter auch direkt per Terminal ins NVRAM geschrieben werden. Als dritte Möglichkeit geht es auch in die OzmosisDefault.ffs direkt im BIOS.
    Die erste Variante finde ich am sinnvollsten, hat man so doch auch alles als Datei zusammen.


    Hast du nicht eh schon dein eigenes SMBIOS erstellt, oder ist noch alles Standard wie bei der Erstinstallation von Ozmosis?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Sorry für die Fragen. Ich hab ne Anleitung gefunden: Installation nVidia-Grafik GTX 750 Ti oder GTX 9XX.. auf Boards mit integrierter Intel-Grafik
    Scheint ganz einfach zu sein. Ich teste es am Abend.

    Das mit der "Default.plist" finde ich interessant. Eine Datei mit allen Einträgen klingt gut für mich.

    CPU i5 4460 Box
    Board Z97M-D3H
    Grafik HD4600 Gigabyte GTX 750ti
    RAM 2x4GB DDR3-1600
    SSD 2x250GB EVO 850
    WLAN WDN4800
    Sound onBoard
    Netzteil 430 Watt be quiet
    Gehäuse Fractal Design Core 1000

    2 Mal editiert, zuletzt von pixeldroide ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt