Kein Netzwerk und Sound

  • Ich habe für mein Board die kexte für Netzwerk und Sound heruntergeladen und mit dem Wizards versucht zu installieren. Habe diese auch manuell unter system/Extension eingefügt. Leider funktioniert es nicht.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    MacBook Pro i5 mit 250 GB Samsung 830 pro SSD (mitte 2012)


    Hackintosh:
    Intel Core i5 3350P, Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H, XFX 7850
    EL Capitan, UEFI Clover Bootloader

  • Hast du z.b. mit Kextwizard die Rechte repariert? Oder installiere mal die Kexte neu mit KextWizard

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Wie repariere ich die Rechte ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    MacBook Pro i5 mit 250 GB Samsung 830 pro SSD (mitte 2012)


    Hackintosh:
    Intel Core i5 3350P, Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H, XFX 7850
    EL Capitan, UEFI Clover Bootloader

  • Welchen Bootloader nutzt du denn? Hast du die Werte für BooterConfig bzw. CsrActiveConfig angepasst?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo, guten Morgen.


    Die Rechte "reparierst" Du in dem Du das Programm Kext Utility startest und einfach durchlaufen lässt, bis im Fenster steht "Enjoy".


    Aber ich kann mir nicht so richtig denken, dass das die Lösung ist.


    Schau mal ob Du wirklich die richtigen kexte hast.


    Mit welchem Bootloader hast Du den Rechner aufgesetzt?


    Wenn Du die kexte per Hand eingefügt hast, gehören sie nach System/Library/Extensions (S/L/E) und dann müssen in der Tat die Rechte "repariert" werden. Wie gesagt, das geht dann mit Kext Utility, es gibt dafür aber auch andere Programme.


    Gruß. PJH

  • Bei Clover muss noch die kext knjection aktiviert werden :)

    Gruß CrusadeGT


  • Den bootloader habe ich noch gar nicht installiert. Dieser ist bisher nur auf dem Stick. Liegt es vielleicht daran ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    MacBook Pro i5 mit 250 GB Samsung 830 pro SSD (mitte 2012)


    Hackintosh:
    Intel Core i5 3350P, Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H, XFX 7850
    EL Capitan, UEFI Clover Bootloader

  • Kann gut möglich sein... Ich würde an deiner Stelle mal den Bootloader auf deine HDD installieren.. Genauso wie auf n Stick..


    Danach den EFI Ordner austauschen :D

    Gruß CrusadeGT


  • Wie meinst du das mit dem EFI Ordner austauschen ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    MacBook Pro i5 mit 250 GB Samsung 830 pro SSD (mitte 2012)


    Hackintosh:
    Intel Core i5 3350P, Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H, XFX 7850
    EL Capitan, UEFI Clover Bootloader

  • Naja du hast Clover doch sicher uefi installiert oder nicht ?

    Gruß CrusadeGT


  • Ja !



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    MacBook Pro i5 mit 250 GB Samsung 830 pro SSD (mitte 2012)


    Hackintosh:
    Intel Core i5 3350P, Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H, XFX 7850
    EL Capitan, UEFI Clover Bootloader

  • Bootloader ist installiert. Ich habe alles probiert. Über Termin den Kext zu laden, Keywizard, jedoch habe ich immer noch kein Netzwerk und Sound. Was mache ich falsch?


    Edit: Netzwerk läuft. Hatte in Clover die Kexte in other statt in 10.11 reimkopiert
    Sound geht auch, allerdings Funktioniert nur der HDMI Sound und nicht mein Audioausgang am Mainboard. Hat jemand eine Idee wie ich den Ausgang ans laufen bekomme?

  • Bei Deinem Board sollte sich der onBoard Sound eigentlich ohne weiteres über eine gepachte AppleHDA aktivieren lassen. Da Du mit Clover unterwegs bist ist der Beste Weg den Toleda Clover ALC Patch zu verwenden die passenden Dateien dazu findest Du hier toleda patch :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt