Snow Leopard und AMD Bootloader Probleme nach installation.

  • Hallo liebes Forum,


    ich versuche seit Tagen und Stunden die Snow Leopard auf meinen Rechner boot bar zu machen. Ich habe mich an die Anleitung gehalten http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1697 (Wiki ist seit neuem Forum verschwunden) konnte es installieren und habe dann den neusten Chameleon Bootloader installiert Chameleon aktuelle und ältere Versionen. Extra Ordner rübergezogen und neu gestartet.
    Mit CD kann ich Booten und über Festplatte kommt das Bild (siehe Anhang).


    Es ist auch schon ein Extra Ordner erstellt worden. Probiere ich es mit dem geht es nicht. Lösche ich den und packe den von der Boot CD rein (nawcom ModCD) funktioniert es auch nicht. Benutze ich die erstellete org.chameleon.Boot.plist kackt er auch ab. Je mehr ich rumspiele des do schlimmer wird es. Mittlerweile so das ich nicht mal mehr nen Fehler angezeigt bekomme.


    Ich bin am verzweifeln. Kapiere noch nicht wirklich den ganzen zusammenhang. Denke das ne kext vielleicht schuld ist? oder aber auch der Kernel. Aber Kernel eher nicht da diese ja geladen wird durch verschieben des Extra ordners.


    Naja da eh nix mehr geht installier ich noch mal frisch und hoffe auf ein paar Antworten die mich weiter bringen.


    Vielen Dank.

    Bilder

  • hast du auch einen AMD Kernel auf der Platte oben um mit Chameleon Snowleopard zu booten? mit der Boot CD bootet der Rechner da dort der richtige Kernel geladen wird ;)
    hier kannst du dir den passenden AMD Kernel holen

    LG keiner99

  • Wenn du mit der nawcomMod CD arbeitest probiere es mal mit den bootflag:
    -v -f arch=i386 PCIRootUID=0/1 npci=2000/3000 GraphicsEnabler=No


    Ich würde dir Clover und Mountain Lion/Mavericks/Yosemite empfehlen, da gibt es 64 Bit Kernel, und genügend Erfolgsmeldungen zu deinem System.

  • Das heißt muss mir zuzüglich der snow Leopard noch die yosemite kaufen. Wie sieht es denn mit El capitan aus?
    Wenn ich die Sachen von der boot CD in den extra Ordner ziehe ist der Kernel doch dabei oder? Oder muss ich den aus der .dmg raus nehmen und in root packen?

  • Du kannst auch bei Snow Leopard bleiben, da dann aber im 32 Bit Modus, bei der nawcom Mod CD brauchst du sonst nichts weiter.


    Es gibt meiner Meinung nach nur einen wirklich guten 64 Bit Kernel für SL, das macht aber nur mit Clover sinn, wo du dann auch gleich ML/Mavericks/Yosemite installieren kannst.


    Für El Capitan gibt es wohl keinen AMD Kernel ...


    OS X ist halt nicht für AMD CPU und Chipsätze gemacht, bzw. man muss einiges lernen und probieren, aber es geht schon!

  • Ahh ok verstehe, ne klar 32 bit macht kein Sinn. Dann schaue ich mal wegen yosemite. Kannst du mir nen bootloader empfehlen der mit meinem CPU rennt?
    Brauche ja eigentlich nur nen bootloader mit nem Kernel der zu meinem CPU passt.
    Die Einstellungen muss ich dann erforschen. Hört sich gut an. Vielleicht gibt es ja iwann nen Kernel für El capitan.
    Aber habe eh bald vor auf Intel um zu steigen da meine Hardware knapp sechs Jahre alt ist.


    Brauche erst mal nen funktionierendes System damit ich ein Erfolgserlebnis habe und daran Erfahrung sammeln kann. Denke aber mit clover wird es leichter. Geht snow auch mit clover 64 bit?

  • Meine beiden Systeme aus der Signatur laufen mit Clover und einem 64 Bit Kernel, die liegen in Root und heissen bei mir amd_kernel (nicht Kernel, nicht mach_kernel)!
    Damit kann ich dann an jedem anderen (Intel-System) Hack booten, je weniger verändert wird, desto besser.


    Yosemite will einfach (noch ;( ) nicht, das läuft aber auf AMD FX CPU´s und einigen APU´s.

  • Das mim Kernel ist gut zu wissen. Also yosemite würde bei mir laufen. Aber woher bekomme ich das BS? Bei Apple und Amazon nix gefunden :(

  • hier gibt es für verschiedene OS X-Versionen passende Kernel. Wenn du Yosemite brauchst und du es noch nie aus dem Appstore geladen hast brauchst du wohl einen Bekannte der das schon mal gemacht hat, dann kann man das nämlich unter gekaufte Apps noch einmal downloaden. Ansonsten ...

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt