boot stick erstellt aber bricht immer die instalation ab

  • Hey ich bin absoluter neuling und versuche mich mit dem thema immer mehr zu beschäftigen.
    ich habe ozmosis drauf gespielt und habe es geschaft einen bootstick mit diskmaker zu erstellen.
    habe jetzt noch gelesen das ich eine partition für den mac formatieren soll bis jetzt war sie auf fat32 und kann auch formatiert werden für den mac.
    also das sind die 2 punkte wo ich jetzt momentan stehe.
    einmal die partition und dann noch das nicht weiter laden des bootsticks freue mich über eure unterstützung.


    bzw was ich noch alles wissen und beachten muss was mich danach erwratet.
    bin wie gesagt absoluter neuling und habe wirklich kein plan.

    i7 8700k
    32gb DDR4-3200 G.Skill
    Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
    MSI Geforce gtx 1080ti
    crucial 500gb ssd

  • MfG thommel


  • bringt mich null weiter weil ich kein plan hab davon mal im Terminal abgetippt kommt ein error und jeder schritt hat wohl nichts mit dem anderen zu tun. soglangsam dreh ich bei dem Thema wirklich durch.

    i7 8700k
    32gb DDR4-3200 G.Skill
    Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
    MSI Geforce gtx 1080ti
    crucial 500gb ssd

  • Die GTX960 wird wie die meisten neueren GeForce-Karten (also jene mit Maxwell-Chips) nicht nativ von OSX unterstützt, sondern benötigt den nVidia Web Treiber, der aber erst nach der Installation von OSX installiert werden kann...


    Nimm daher für die Installation die GTX960 heraus und nutze die iGPU. Nach erfolgreicher Installation die Web Treiber drauf und die GTX960 wieder rein.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hast du den Stick mit Clover ausgestattet? Dieser Umweg ist bei OZ leider nötig.. Wenn Clover dann in Gange ist, kannst du noch nv_disable=1 mit auf dem Weg geben.. Dann sollte auch die GTX drinne bleiben können.

    Gruß CrusadeGT


  • so jung und Mädels ein Kumpel hat mir mit einem alten Yosemite stick ausgeholfen und es läuft erstmal
    jetzt muss ich nur noch dual boot hinbekommen
    und den ton zum laufen bekommen dann hab ich alles was ich wollte :D

    i7 8700k
    32gb DDR4-3200 G.Skill
    Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
    MSI Geforce gtx 1080ti
    crucial 500gb ssd

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt