gaaanz kurze Frage: laufendes System: Virtualisierung wieder einschaltbar?

• Tag och,

Möchte/muss/kann/darf mich mit meinem NAS beschäftigen und möchte/sollte vorab in einer Virtuellen Maschine die Schritte nachvollziehen...

Nun will mir Virtualbox keine 64bit-Gäste installieren - da die VT-Featureas im Bios deaktiviert sind (wegen OS-X-Installation)...

Die Frage:
    ...kann man VT-d & Co eigentlich nach der Installation wieder aktivieren?

• Hallo,

schalt es doch versuchsweise mal an, wenn es nicht klappt kannst Du immer noch zurücksetzen.

thommel

MfG thommel

• Kannst ruhig einschalten, sollte ohne Probleme funktionieren.
    Habe mir bei meinem Setup auch die Virtualisierungstechnik aktiviert,
    ohne wäre Parallels Desktop & Co. nicht wirklich zu benutzen :)

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• ...naja versuchsweise einschalten - ich hab dieses Wochenende schon ein System zerschossen, reicht eigentlich vorerst <X

Naja... Ich riskiers mal, sonst muss ich hald da auch ne Clean-Install machen...
    Windoof würd zur Not ja laufen :-/

• Dadurch wirst dir nicht dein System zerschiessen, kannst ja Notfalls im Bios wieder deaktivieren.
    Ich drücke dir die Daumen :)

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• ...eigentlich auch wahr...

Hab zwischenzeitlich aufm "Rentner" experimentiert - und tatsächlich das Problem lösen können...

Werd das mit der Virtualisierung ein andernmal probieren - ich krampf hier seit Mittag rum, hab genug Troubleshooting hinter mir für die nächsten Tage ;)

(früher hat mir das noch Spass gemacht - heute erfreuen mich laufende Systeme ;)

• Die virtualiesierung dürfte keinerelei probleme machen.. wenn doch, dann wieder deaktivieren und das OS X weiter nutzen ;)

Gruß CrusadeGT

• Na dann viel Spaß mit der Virtualisierung :D

Gruß CrusadeGT

• Funktioniert bei mir auch schon längere Zeit ohne Probleme.

• NEU: Gigabyte Z170-HD3P mit Intel Core i5-7500 Processor Kaby Lake |
      Corsair Vengance DDR4 16 GB | Kingston 240GB, M.2 2280, PCIe NVMe| Intel HD630
      Mojave 10.14.2 | Clover
    • Gigabyte Z97X-UD3H mit Intel Core i5-4460
      Kingston Fury DDR3 16 GB | Kingston HyperX 240 GB SSD |Board eigene Intel HD4600 Grafik
      Yosemite 10.10.5 | Ozmosis 1479-M | Dual Boot Windows 10 auf separater HDD
    • MacBook Air 13", 2012
  • griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt