Audio installieren Yosemite

  • so ich habe mit multi best versucht mein audio treiben zu installieren aber es läuft leider nichts.?


    könnt ich mir da evtl weiterhelfen?

    i7 8700k
    32gb DDR4-3200 G.Skill
    Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
    MSI Geforce gtx 1080ti
    crucial 500gb ssd

  • Welche Variante hast Du denn versucht? Den gepatchten AppleHDA.Kext bekommst Du unter Multibeast/Drivers/Audio/Realtek ALCxx/ bei gleichzeitigem Ankreuzen von ALC889 und Optional EFI Installed Bootloader Support, sonst versuch den Voodoo-Kext ganz unten unter „Universal"
    Du solltest vorher allerdings alle AppleHDA- HDA- und Voodoo-HDA-Kexte aus System/Library/Extentions der Systemplatte entfernen


    :hackintosh:

  • Gibt vorher im Terminal die folgende Zeile ein:

    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1"


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Es hat mit Machrummels und voodoo treiben funktioniert nur jetzt hab ich das problem das die Lautsprecher rauschen bei normaler bis bisschen höherer Lautstärke ist das normal? oder liegt das am Treiber?

    i7 8700k
    32gb DDR4-3200 G.Skill
    Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
    MSI Geforce gtx 1080ti
    crucial 500gb ssd

  • Wie hast Du das denn hin bekommen? Ein (ganz leichtes) Dauerrauschen kenn ich von meiner Voodoo-Installation nämlich auch und nehme lieber das gelegentliche Knacken des AppleHDA auf der anderen Platte...
    (P.S.: Ich liebe die Aua-Auto-Korrektur!!)


    :hackintosh:

  • Bei der voodoohda in den systemeinstellungen kannst du den inputgain ein wenig runter schrauben dann geht es weg ☺

    i7 8700k
    32gb DDR4-3200 G.Skill
    Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
    MSI Geforce gtx 1080ti
    crucial 500gb ssd

  • Nicht wirklich! Aber wenn's bei Dir geholfen hat ... :danke:


    :hackintosh:

  • den regler von inputgain nicht ein wenig runter stellen.... sondern den Regler komplett auf 0 stellen .. so war das jedenfalls bei mir früher
    @MacGrummel ... das geht mir auch so... der macht aus Clover immer Clever :thumbdown:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt