Hilfe bei NVIDIA Geforce GTX 750Ti installation

• Hallo zusammen,

ich habe heute OSX Yosemite installiert installation und Bootloader via Clover erfolgreich installiert.
    Wie kann ich jetzt meine Gforce GTX750 Ti installieren? Mein Kollege der sich schon recht gut damit auskennt, hat es leider nicht hinbekommen.

Mit der Standart Onboard Grafik bekomme ich es zum laufen.

Könnte mir jemand :bitte: helfen?

Lieben Gruß

Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

• So gut kenne ich mich damit nicht aus, aber aus deiner Signatur entnehme ich, dass die GTX 750Ti von Asus ist. Laut ein paar Threads hier im Forum sollen die Asus-Karten mit Maxwell Chip nicht oder kaum laufen, da Asus zu sehr am BIOS der Karte rumspielt...

Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • einfach NVidia Web Driver für Yosemite! installieren, Rechner ausschalten, Nvidia einbauen, einschalten und ins BIOS gehen, inter GPU ausschalten
    bei der ASUS kann es allerdings passieren das die nicht läuft (Asus hat da ganz gut drin rumgespielt). Manchmal hilft es dann der Karte ein BIOS von z.B. Platt zu verpassen, aber ein Garantie gibt es nicht

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• Danke sehr :) das probiere ich einmal aus. Wie geht das mit dem Bios?

Hardware: Intel i5 4960K LGA 1150 - ASUS Geforce GTX 750Ti - 16GB DDR3 HyperX - Crucial 120GB SSD - GA-Z97X-UD3H

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Notebook: Dell Inspiron 7559 - 15.6" - Core i5 6300HQ - 8 GB RAM - Nvidia GForce GTX 960M - 265 GB SSD

• da du Clover verwendest kann man es sogar versuchen ohne die Karte zu flashen.
    Kopiere dazu das angehängte BIOS nach EFI/CLOVER/ROM, danach öffnest du den CloverConfigurator mit deiner config.plist und gehst dort in das Menü Graphics und setzt einen Haken bei LoadVbios

Dateien

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• bei mir half es leider nichts.. Ist es die OC Version?
    Da brachte auch das richtige flashen der Karte leider gar nichts :/ Hab sie dann gegen ne Gigabyte getauscht.. Diese läuft einwandfrei

Gruß CrusadeGT

• welche Grafikkarte ist es genau?
    gib mal ein paar mehr angaben bitte

• Die habe ich hier stehen ASUS GEFORCE GTX 750 TI OC

• wie hast du den geflachst?
    mit einem MSDOS Usb stick?
    wenn Ja dann nimm mal das Bios..
    Das Bios hier habe ich auf meiner Karte drauf...
    GM107.rom.zip
    Du bekommst aber nur ein FHD Bild über ein DVI Kabel.
    webdriver sind vorausgesetzt.

• Hats du sie neu gekauft gekauft und könntest sie ggf noch umtauschen gegen eine 750er eines anderen Herstellers? Wäre die einfachste Lösung, da es bei denen von ASUS selbst nach Flashen eines Fremdherstellerbios' noch Probleme mit den Ausgängen gibt...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• aufhängen habe ich nach dem falschen bei mir noch nie gehabt Yogi... aber das kann bei jedem system etwas unterschiedlich sein

• Aufhängen? Ich schrub doch was von "Ausgängen" - ich lispele zwar leicht, aber doch nicht beim geschriebenen Wort ;-)

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Ich fange langsam an die Autokorrektur von OS X zu hassen :zunge:

• Ich kann da aus eigener Erfahrung sagen, dass ausschließlich der VGA Port funzt.. Weshalb auch immer.. Vermutlich wegen dem verpfuschten BIOS <X
    Einfachste Lösung > Graka zurück schicken > Gegen eine Gigabyte tauschen, diese läuft einwandfrei... Hab es mit sehr vielen Roms probiert hat aber alles nichts gebracht.

Gruß CrusadeGT

• Wenn er die Grafikkarte Flasht mit dem Bios was ich im Anhang beigefügt habe dann bekommt er auch ein Perfektes FHD Bild über DVI
    Hab ja die gleiche karte

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

• Naja bei mir hatte das damals nicht geklappt, weder PALIT noch Gigabyte noch Asus Strix etc.. ich hatte so gut wie jede rom durchprobiert.

Naja wie dem auch sei... Viel eroflg :)

Gruß CrusadeGT

• Das ist ja keine Fremdhersteller Rom... die wurde speziell Modifiziert damit DVI mit FHD unterstützt wird.

• Okay das hatte ich überlesen... Ggf. hätte sie mir auch geholfen.
    Naja jetzt ist die Gigabyte da und verrichtet auch Ihren Dienst 8o

Gruß CrusadeGT

• Manche Monitore machen da auch Schwierigkeiten, wenn sie auch gleichzeitig neben VGA noch über DVI mit dem Hacki verbunden sind.

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Das ist hier aber nicht der fall @ralf.