danke für den Link...da sind so viele Files...welche davon muss ich nehmen.
http://fs5.directupload.net/images/151020/n5j4w2v3.jpg
Sorry für die vielen Nachfragen....ich bin Anfänger was diese ganze kext Sache angeht.
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendanke für den Link...da sind so viele Files...welche davon muss ich nehmen.
http://fs5.directupload.net/images/151020/n5j4w2v3.jpg
Sorry für die vielen Nachfragen....ich bin Anfänger was diese ganze kext Sache angeht.
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß
Sorry, ich hatte mit google gesucht und der hat mir dann wohl die falsche Gigabyteseite angezeigt (habe ich nicht weiter geprüft), aber auch dafür gibt es eine AppleHDA, möglicherweise benötigst du noch den HDAEnabler. Hoffe mal das funktioniert, aber nicht vergessen die originale zu sichern
ich bin der Meinung hab alles richtig gemacht mit dem toledo Tool. Ich hae die entpackte realtekALC.kext kopiert
Ich bekomme alerdings im Terminal die Meldung, das System wurde nicht geändert
Sorry, ich hatte mit google gesucht und der hat mir dann wohl die falsche Gigabyteseite angezeigt (habe ich nicht weiter geprüft), aber auch dafür gibt es eine AppleHDA, möglicherweise benötigst du noch den HDAEnabler. Hoffe mal das funktioniert, aber nicht vergessen die originale zu sichern
was macht man mit dem HDAEnabler?
Das Toleda-Tool wurde richtig angewandt, allerdings funktioniert es nur mit einer unveränderten AppleHDA. Und deine war schon irgendwie bearbeitet, deshalb hat das Programm trotz richtigem Startbefehl nichts gemacht/geändert
wie bekomme ich eine unveränderte AppleHDA hin?
das was mich überascht, ist es ich habe ein GA Board aber in Kernel und Kext Patches steht da irgendwas von ASUS!!!
http://fs5.directupload.net/images/151021/862e6ap9.jpg
verstehe ich nicht
Das mit dem "AsusAICPUPM" bezieht sich auf einen Patch falls der Kext AppleIntelCpuPowerManagement nicht funktioniert, da im BIOS des Systems ein Register nur lesbar, aber nicht änderbar ist.
Da ASUS dies mit Vorliebe macht, wurde daraus der AsusAICPUPM-Vermächtnis-Patch.
Hallo,
weiss jemand wie ich das System mit einer unveränderten AppleHDA hinbekomme um mein Device unter Soundgeräte zu sehen bzw. auch zu nutzen?
Oder muss man Das System neu aufsetzen?
Ich würde mir das ersparren wollen, falls jemand noch eine Idee hätte
Vielen Dank
Beste Grüße
Robert
hier wurde doch eine AppleHDA angeboten, oder sehe ich das falsch ??
Ne unberührte sicher nicht, aber ALC Packs für diverse Codecs bieten wir inkl. Enabler tatsächlich im DL Bereich an.