Ich hatte diese Meldung auch einmal. Ich habe dann einen anderen Stick (8GB) genommen, OSX neu "aufgespielt", danach natürlich Clover und dann eine Neuinstallation gemacht.
Danach trat dieses Verhalten (bisher) nie mehr auf.
Gruß. PJH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hatte diese Meldung auch einmal. Ich habe dann einen anderen Stick (8GB) genommen, OSX neu "aufgespielt", danach natürlich Clover und dann eine Neuinstallation gemacht.
Danach trat dieses Verhalten (bisher) nie mehr auf.
Gruß. PJH
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden.
Die Test Neustarts haben alle funktioniert bis jetzt.
Im Internet hab ich den Ansatz gefunden einen Treiber einfach auszutauschen (Siehe Anhang).
Der Rot markierte war vorher installiert.
Den habe ich gelöscht und den Grün markierten Installiert.
Danach gleich ein paar Test Starts und bis jetzt geht es.
Mal sehen ob das die schlussendliche Lösung ist.
Vorerst mal vielen dank für die Unterstützung
Bei mir war es mal genau anders rum seid dem alles ok
Okay cool darauf wäre ich ehrlichgesagt nicht gekommen. Kann aber sein das der da Probleme macht. Ist zwar eher selten aber kann sein.
Ansonsten melde dich einfach bei unserer Netten und Hilfreichen Community
"im Internet hab ich den Ansatz gefunden einen Treiber einfach auszutauschen (Siehe Anhang)."
Wie schön für dich, und gut das so ein Forum gibt, noch schöne wäre wenn du Mal das Toll auch hier vorstellen könntest, oder zumindest wie es heißt?
Man merkt du hast noch nicht viel Erfahrung hast.
Erstens das Thema hier ist uralt & zweitens das Prog ist allgemein bekannt, nennt sich "Clover Configurator" http://mackie100projects.alter…load-clover-configurator/. Es ist quasi essenziell für Hackis mit Clover & wird daher gerne & oft verwendet.
Die beiden gegeneinander ausgetauschten Treiber sind auch im originalen Installer von Clover enthalten https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/.
jo Danke für das hinweiß, nee ich habe nicht viel Ahnung, besitze zwar minimac wie ein Macbook.pro
aber meine Intel PC hatte ich noch meinen Hackintosh El Capitano der lief über E-Sata auf Asus P8Z77M.PRO i5
die E-Sata kann ich immer per E -Schalte zu schalten bei Booten, hat bisher alles Perfekt Funktioniert,
einens tages habe Acronis True Image 2015 als test Instaliert und Obwohl E Sata aus war wurde der Boot String Efi
meine INtel PC verändert durch den Acronis einsatz, jetzt bekomme ich das nicht mehr zum laufen,
und sicherlich da ich nur hin und wieder mich damit beschäftige muss ich mich erst richtig zurecht finden.