Empfehlung Neues Mainboard ASUS

  • Hi,
    ich habe mir vor ein paar Tagen zum ersten mal den Versuch gestartet OsX auf meinem PC zu installieren.
    Hat auch funktioniert.


    Nun will ich aber evtl ein neues board haben.
    Bis jetzt habe ich das "ASUS P8H67".


    Wenn möglich würde ich gerne beim LGA1155 Sockel und ASUS bleiben.
    Grund für ein neues ist der, dass ich keinen OnBoard Grafik Ausgang am jetzigen Board habe.
    Da ich aber einiges mit Video Bearbeitung mache und es dabei in meinem Fall ums "schnelle" Rendern geht, würde ich gerne Intel Quicksync nutzen.


    Momentan Render ich mit Nvidias CUDA aber würde gerne meine GTX 550ti gegen meine GTX 660TI (welche schon ewig bei mir liegt) tauschen.
    Aber CUDA wird ab der 600er reihe nicht mehr ordentlich unterstützt, daher der wille Quicksync zu nutzen.


    Was könnt ihr mir empfehlen damit ich auch weiterhin OSX nutzen kann?

  • Warum grade speziell ein Asus?
    Kauf dir ein Gigabyte.. zb meins.. das ist extrem einfach zu installieren!
    allerdings hat deine Grafikkarte von Intel nur eine HD2000 .. die läuft überhaupt nicht mit OS X

  • Weil ich bis jetzt mit ASUS immer vollstens zufrieden war, ich folge aber gerne auch anderen Empfehlungen.


    Die Video Bearbeitung mit Sony Vegas wird unter Windows 10 erledigt, OSx soll für alle anderen Arbeiten her genommen werden
    weil das mit allen meinen Apple geräten Synchronisiert wird.
    Daher läuft OSx mit meiner 660TI.


    So hab ich mir das gedacht.
    Für QuickSync muss eben die Intel HD Grafik mit nutzbar sein und das geht leider mit meinem jetzigen nicht.

  • Hi CFire,


    du hattest in deinem anderen Thread erwähnt:

    Zitat

    Hab auf die schnelle meine Hardware im Profil eingetragen. Wobei ich mir beim Prozessor nicht sicher bin obs ein i5 2500 ist.


    Konntest du das inzwischen genauer prüfen?


    Unter Umständen hilft dir das beiliegende Programm dazu.

    Dateien

    • cpu-x.app.zip

      (264,81 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich Empfehle dir wirklich ein Gigabyte Board.
    Meins kann ich dir nur wärmstens Empfehlen wenn's um DualBoot mit OS X geht.
    Kinderleichte Installation beim Z87M-D3H und du hast auch ... wenn du magst .. Ozmosis! Dann brauchst du nicht mal mehr einen Bootloader.

  • Hi al6042

    Zitat

    Konntest du das inzwischen genauer prüfen?


    Leider noch nicht, ich bin heute noch bis 19:00 Uhr in der Arbeit. Dabei bin ich mir zu 85% Sicher dass es der i5 2500 ist.


    @ Dr. Stein
    Danke, werds mir mal genauer anschauen.

  • Ich hab mal das Internet bemüht.
    Irgendwie lande ich mit meinem Sockel immer beim "Gigabyte GA-Z77-DS3H".


    Allerdings weiß ich nicht was das Ding kosten soll und wo ich es kaufen soll.
    Nirgendwo verfügbar.
    Gibt es da was vergleichbares?

  • Ebay? ggf. Hier im Handelsbereich ?


    Ansonsten evtl. n neuer CPU?

    Gruß CrusadeGT


  • Mit dem Gedanke hab ich auch schon gespielt, würde aber in keiner Relation zum Mehrwert meiner Grafikkarte stehen.
    Da lass ich lieber meine GTX 550TI drin und bleibe bei CUDA zum Rendern.
    Die GTX 550TI kommt mitlerweile ab und zu an die Leistungsgrenze.


    Es ging mir hauptsächlich darum meine GTX 660TI zu verwenden wenn ich schon eine da liegen habe.
    Damit ist CUDA Rendern aber nicht möglich, deshalb müsste ich auf QuickSync umstellen... und dafür bräuchte ich ein neues Board.


    Ein ewiger Rattenschwanz :)

  • aber die GTX 660 Ti ist doch für CUDA freigegeben. So steht es jedenfalls bei Nvidia

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • na klar hat die GTX 660TI Cuda..

  • Dachte ich auch, beim Rendern ist die GPU aber gerade mal ein paar % ausgelastet und die CPU Arbeitet auf Volllast.
    Nvidia hat die Architektur der Chips geändert, daher kann sony vegas pro nicht mehr auf die CUDA Cores zugreifen und verwenden obwohl vorhanden.

  • eigentlich sollte die dann auch mit Hilfe der CUDA-Treiber laufen, man konnte die GTX 660 Ti ja auch in einen MacPro einbauen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hab ich auch schon versucht, mehrmals.
    Will er nicht, die Nvidia verweigert diese Arbeit =)


    Wenn ich das hinbekommen würde, dann würde ich absolut zufrieden sein.
    Dann bräuchte ich kein neues Board.

  • auch schon mal mit einer älteren Version getestet? Neues muß ja nicht immer besser sein ;)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Nein, wenn ich ehrlich bin nicht.
    Werds mal testen, wenn das funktioniert, dann hast du mal nebenbei mein Kernproblem gelöst =)


    Hast du schon Erfahrungen mit diesen Treibern?
    K annst du da eine Version empfehlen?

  • leider nein, ich habe ein GTX 960 eingebaut und als Rechenknecht zu versklaven ;) und da funktionieren nur neuere, wegen dem Maxwell-Chip

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt