Installationsfragen/ TIPPS HILFE zu EL Capitan

  • Hallo
    nur zur Aufklärung. Mein Post vorhin habe ich falsch ausgedrückt. Es war schon eine .app Datei. Ist aber jetzt egal. Mein Kumpel hat jetzt über meiner ID Kapitan runtergelassen. Jetzt wollte ich fragen mit welchen Programm ich einen Installer erstellen soll?? Clover? Unibeats? DiskMakerX??

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Hey. Es gibt auch die Möglichkeit, vorhandene Posts wieder zu bearbeiten.. Kurze Info am Rande ^^



    Im Grunde ist es egal was du nutzt..


    Clover an sich ist der reine Bootloader.. UniBeast kommt in der aktuellen Version auch mit Clover im Gepäck...


    Wenn du mit Diskmaker einen Stick erstellst musst du nachträglich noch Clover installieren.. Diesen Part würde UniBeast allerdings übernehmen..

    Gruß CrusadeGT


  • @griven was für einen Clover Configurator nutzt du in deinem Video?? Oder weis des von euch einer?

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • im Downloadbereich findest du immer den aktuellsten und in letzter Zeit haben die sich vom Design her kaum verändert

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Habe alles durchforstet finde ihn aber nicht :(

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Hilfe gibt es noch irgedwas wie ich es zum Laufen bekommte. Es ist mein core 2 duo pc (Signatur)
    (This Vesion of Mac OS X is not supported on this Plattform!)

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Hast du die FakeSMC auch kopiert? Welche Clover Version nutzt du aktuell?


    Lad ma die config.plist hoch

    Gruß CrusadeGT


  • Ich nutze den aktuellen Clover Installer. FakeSMC ist installiert glaube ich ja ist es. Und wie kann ich die plist hier Hochladen? kommt die Meldung das dies eine ungültige Dateiendung hat?

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • dann mach n Zip File drauß... Die kext injection ist aktiviert und der booter config sowie CSRActive Config ist eingetragen?

    Gruß CrusadeGT


  • Müsste hochgeladen sein

    Dateien

    • config.plist.7z

      (1,45 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • du musst mindestens einen MacPro3.1 haben mit 2.1 geht das nicht, der wäre zu alt. der 3.1 hat auch LGA775-Sockel

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Bitte nutze unseren eigenen Datei Anhang für Fotos und man sieht nicht alles.. versuch mal ein besseres Foto zu machen

  • Okay da steht
    Kernel Extensions in backtrace:
    com.apple.driver.usb.AppleUSBUHCIPCI (....

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Kann mir bitte wer helfen. Ein besseres Foto geht leider nicht

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Steht deine Möhre noch auf der alten SysDef MacPro2,1?
    Eine Anpassung auf mindestens MacPro3,1 wäre hier schon mal extrem ratsam.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich Habe schon per Clover Configurator umgestellt. Dieses Problem ist es nicht mehr. Bekomme jtzt beim Booten diesen Fehler(Siehe Bild) Glaube irgendwas mit USB?

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Das auf alle Fälle...
    Ich kenne diesen Fehler aber nur, wenn man explizit an diesen Kexten etwas ändert oder RehabMans GenericUSB3 Kext für El Capitan einsetzt, aber kein Intel USB3 im Gerät hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und wie/wo kann ich den Kext entfernen?

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

    Einmal editiert, zuletzt von matchwinner99 ()