Ozmosis macht nicht was es soll

  • Hallo, habe es nun mal geschafft Ozmosis auf mein Board zu flashen, verlief alles problemlos. Habe alle Einstellungen angepasst. Meine Windows Festplatte habe ich als erste Bootoption gewählt. Wenn ich den PC nun starte passiert nichts außer dass er dann an dem Punkt hängt wo steht F12 Bios Setup usw..Dann drücke ich F12 und wähle dass er von der Festplatte booten soll, doch es passiert nichts. Wenn ich Esc+Ent drücke lande ich manchmal im Bootmenü, manchmal startet dann aber auch Windows. Vielleicht kann mir jemand da jemand helfen.


    Werde dann noch SL auf eine zweite Festplatte installieren, um mir meinen Diskmaker X Yosemite Stick zu erstellen um dann abschließend Yosemite zu installieren. Kann ich da jetzt direkt die SL CD booten, oder muss ich es wieder über iBoot machen?


    LG

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Normalerweise solltest du die Snow Leo DVD booten "können" allerdings kann es zu Fehlern führen, da du relativ neue Hardware besitzt.. Aber probiere es doch einfach? :P


    Bezüglich deines Windows Problems fällt mir momentan leider nichts ein.

    Gruß CrusadeGT


  • Na ja,
    Ozmosis ist ein AddOn für UEFI-basierende Mainboards, wenn aber Windows in der alten Legacy-BIOS-Variante installiert wurde, aber dem UEFI nicht mitgeteilt wurde, dass er auch diese Booten soll, kann das schon mal mit diesem Fehlerbild auftauchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So hab etwas herumprobiert, also Yosemite Stick booten geht nicht, von der SL CD booten geht auch nicht. Aber wenigstens Windows geht :thumbsup:

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Kannst Du das vielleicht mal ein wenig konkretisieren?


    Interessant wäre es zum Beispiel zu erfahren welches OZMOSIS Rom Du verwendet hast und dann auch wie der Yosemite Stick erstellt wurde. Das Booten von OS-X (egal ob Yosemite oder die SL-DVD) geht nur, wenn OZ auch aktiv ist sprich es wird nicht funktionieren, wenn Du vorher mittels ESC Taste den Mod deaktivierst.

  • Verwende 1479m f7, also die aktuellste version. Der Stick wurde mit TransMac in Windows erstellt.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Welche Anleitung hast du denn befolgt? Hast du alle Einstellungen im BIOS nochmal überprüft?

    Gruß CrusadeGT


  • Bin nach der Anleitung von Trainer "stressfrei ozmosis flashen" vorgegangen. Bin genaustens nach der Anleitung vorgegangen und habe die bios Einstellungen vorgenommen.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Wenn Du jetzt den Yosemite Stick booten möchtest, was passiert dann genau und vor allem wie gehst Du vor um den Stick zu booten (F12 und dann ?) Wichtig ist, dass Du nicht den Stick selbst auswählst also den UEFI Eintrag sondern den Stick mit Namen auswählst etwa "Install OS-X Yosemite" weiterhin wichtig, wie wurde der Stick formatiert denn wenn ich jetzt lese er wurde unter Windows mit TransMac erstellt schwant mir hier schlimmes...

  • Es erscheint in weiß ein _, auch wenn ich von der SL CD Booten will. Ich drücke f12 und wähle den Stick /CD und dann kommt es zum bereits genannten Problem. Stick wurde mit der Funktion "Für Apple formatieren" formatiert.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Habe nun versucht windows noch einmal auf meine 2. Festplatte zu installieren. Die Installation hat dann mittendrin irgendwann abgebrochen.Computer sich neu gestartet. Nun erscheint kein Fenster mehr wo dass Gigabyte Logo zu sehen ist , ich lande direkt 5 Sekunden nach dem Start wieder bei einem schwarzen Fenster mit engefrorenen weißem _ . Wieder meine andere Festplatte angeschlossen.Das Problem bleibt bestehen. Habe nun enorme Probleme meinen Computer zu starten da ich ja Ozmosis beenden muss um überhaupt Windows hochzufahren. Durch dass neue eingetretene Problem es es aber nun extrem schwierig da ich im richtigen Moment Esc drücken muss. Nach ungefähr 30 Versuchen klappt es mal.
    Habe wieder versucht mein normales Bios aufzuspielen-geht nicht. Weiß jemand wie ich dass wieder hinbekomme?

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Der Fehler ist jetzt komischerweise von selbst verschwunden, Kann SL trotzdem nicht installieren. Bleibt beim Gigabyte Logo hängen.

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

  • Was auch vollkommen klar ist denn SL kannst Du auf die Weise nicht installieren (Deine Hardware ist einfach zu aktuell für das alte System). Verwende bei der Hardware zur Installation und zum starten von SL bitte die iBoot Legacy oder Nawcom BootCD. Beides findest Du im Download Center.

  • So jetzt läuft es alles! Hat am Stick gelegen. Habe mir einen Bootstick der mit Diskmaker erstellt wurde besorgt, funktioniert bestens. Habe die Installation mit meiner GTX 460 durchgeführt,die 970er werde ich später einrichten, bin erstmal froh dass alles läuft. EDIT bis auf dass er sich manchmal aufhängt


    Vielen Dank an die Community für die Unterstützung. :groesten:

    I7 4790k
    Palit GTX 970
    Corsair Vengeance 2x4 1333
    Gigabyte Z97P-D3
    Samsung 850 240GB

    Einmal editiert, zuletzt von True89 ()

  • Schön, dass es jetzt erstmal klappt. Das mit dem Hängern solltest Du im Auge behalten und möglichst eingrenzen wovon die verursacht werden um dem entgegen zu wirken denn eigentlich hängt sich OS-X nicht so ohne weiteres weg. Am Besten merken oder aufschreiben was kurz vor dem aufhängen gemacht wurde so kommt man dem Problem meist schnell auf die schliche.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt