Ah, vielen Dank ... hab es irgendenwie übersehen!
Jetzt funktoniert es wie es soll!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAh, vielen Dank ... hab es irgendenwie übersehen!
Jetzt funktoniert es wie es soll!
Hallo zusammen,
wie habt Ihr denn das Sierra Update drauf bekommen?
Wenn ich versuche, das zu installieren, startet er neu von der Recovery HD und bleibt dann hängen.
Ich habe diese anleitung gefolgt http://www.insanelymac.com/for…only/page-25#entry1952283
Hi Leute, ich bin soeben dabei ein Hackbook zu planen (T420s), kurze Frage: Hat wer von euch den Displayport mit einem HDMI Adapter an einen TV angeschlossen? Funktioniert das Problemlos? (auch AUDIO). Ich entnehme diesem Thread das auch das SD-Kartenlesegerät nun funktioniert. Ist das korrekt?
Also mein Diplayport-HDMI Adapter soll heute ankommen und ich werde es heute ausprobieren und gerne berichten es handelt sich wohl um einen T420 mit einer Intel 3000
...
Also, der Adapter ist da. Ich hab ihn angeschlossen. Das Bild wird sofort übertragen, keine Probleme. Der Ton funktioniert noch nicht optimal über das Kabel, am TV kam der Ton an allerdings mit einem starken rauschen. Da es für mich im moment nicht so wichtig ist, kümmere ich mich erst in nächstes Zeit um das Problem mit dem Ton!
Gruß
disone
Ausblenden denn die EFI Updates funktionieren ja schon systembedingt nicht auf dem Hackintosh
Merkwürdigerweise wird mir das Update jetzt nicht mehr angezeigt, obwohl ich noch nichts im Shop verstellt habe.
Leider wollen die Funktionstasten und auch die Lautstärketasten oberhalb nicht so wirklich!!!
Man sollte auch die komplette Anleitung lesen: "Sierra - Custom PS2 keys are not working (like audio etc) - need new remap function that is in development."
Und das Programm "Monit" scheint unter Sierra auch nicht mehr zu rennen.
Stimmt! Genau so bei mir! Habe mich im moment damit abgefunden; keine zeit wegen der hckcn
Ja, stört mich jetzt auch nicht so wirklich, wenns in kürze mal angepasst wird würde ich mich sehr freuen!
Klone gerade die Installation von der externen Platte auf die interns des T420...!
Hallo leute,
gibt es schon ein Mod Für bios version 1.48.
ich habe das book so gekauft.
oder bekommt man das hin das man es downgraden kann.
wenn ja macht mit mal bitte eine anleitung in deutsch.
ich danke euch.
Hat jemand eventuell auch Probleme mit dem Ruhezustand?
Also aufwachen, kein Problem, aber dann friert OSX (10.10) gleich ein. Nix Mouse nix Keyboard - kein Login möglich.
@neidersun für 1.48 gibt's kein mod und wird es warscheinlich nie geben. Am besten original 1.45 flashen und danach das mod 1.46.
so habs ich es machen müssen und funktioniert super!
@E.D.L. Bei mir gar keine ruhestand probleme (EC und Sierra). Wie/was hast du installiert?
wie hast du denn das gemacht?
kannst du mir ein anleitung fertig machen
Alles was du dazu brauchst findest du http://www.thinkwiki.org/wiki/Custom_BIOS und in diesen Thread!
Zitat
@E.D.L. Bei mir gar keine ruhestand probleme (EC und Sierra). Wie/was hast du installiert?
@jboeren Im Prinzip normaler Yosemite-Install nach Anleitung hier. Ich würde ja auch auf El Capitan updaten, aber dann läuft wohl der SD-Kartenleser nicht mehr und das fänd ich doof. Hab natürlich bisschen spezieller ne SSD im zweiten mini-PCIe-Slot und vlt. liegts auch an der Combo-Wifi/BT-Karte. Aber im Prinzip läuft so alles recht gut. Werde vlt. nochmal mit den Hibernation-Settings herumspielen. Dachte nur, dass jemand vlt. ähnliche Probleme hat.
@grt oder @griven oder alle anderen: @neidersun hat aufm T420 bios version 1.48. Stimmt es wie behauptet wird auf Reddit https://www.reddit.com/r/think…ade_t420_148_bios_to_146/ das es nicht mehr möglich ist auf bios 1.46 ohne whitelist zu downgraden?
Doch geht schon allerdings nur mit einem Kniff. Um das Downgrade zu machen braucht es eine entsprechend gepachte Version von winflash
Wo "findet" man diese version?