Grad nochmal getestet, keine Chance. Werd ich mich wohl damit abfinden müssen, dass ich unter OSX kein USB 3.0 nutzen kann
USB 3.0 Problem scheinbar seit 10.11.1 leichter zu beheben
-
- Erledigt
- Sascha_77
- Erledigt
-
-
Jedenfalls nicht mit diesem Board... Sorry
-
Das wäre eine Alternative. Damals im MacPro lief die OOB.
-
Danke für den Tip! Laut Kundenrezensionen läuft das unter El Capitan ohne Probleme.
Wird wohl eins der Geschenke werden, die mir der Weihnachtsmann vorbeibringt//edit: Hab mir jetzt folgende Karte gekauft:
http://www.amazon.de/unterstürtzt-Inateck-Expresskarte-Stromanbindung-erforderlich/dp/B00HJ1DULE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449654373&sr=8-1&keywords=inateck+usb+macLäuft OOB unter 10.11.2, absolut zu empfehlen
-
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinen USB Ports. Soweit läuft alles. Nur das Problem ist wenn wenn ich z.B die maus in den USB2.0 Port Stecker wird mir die Maus als USB3.0 angezeigt. An was könnte das liegen?
-
Nach den beiden kexten ging gar kein USB mehr bei mir.
Jemand mit dem selben Problem? -
Fettes Danke an dich. Hab mein USB 3 auch nun zum Laufen bekommen! Die Kexte funktionieren bei mir auf Anhieb!
-
Hi,
hab ebenfalls Probleme USB 3 zum laufen zu bekommen. Hab die kext installiert und Profile sieht immer noch so aus:
-
Bei mir funktionierte der USB Fix nicht, wenn ich ihn nicht in 10.11.1 installierte sondern erst in 10.11.2.
Vielleicht lag es an mir, vielleicht ist es auch wirklich das Problem -
Schonmal die Kexte zum FIX von Rehabman genutzt? Die liefen bei mir der Fix wiederum auch nicht..
-
Meinst du die von Github? Ich wüsste zwar nicht, was ich da nehmen soll. Und ausserdem sind die schon mehrere Jahre alt.
-
Diese meinte ich
-
Kann die kext einfach so oft installieren wie man will, oder gibts da dann Probleme, wenn ich munter vor mich hin installiere?
Also die im Release Ordner gehen leider auch nicht. Kein USB 3.0! Was is mit den Debug?
-
-
Ähem,
soweit ich weiss funktionieren die FakePCIID-kexte für den USB3.0 Kram nur, wenn auch eine DSDT mit dem Patch
Code- # Maintained by: PJALM (help@pjalm.com) for: http://pjalm.com/repos/
- # These patches are the registered property of PJALM.COM and can not be
- # redistributed or modified without the written consent of PJALM.COM.
- # Links to these patches are allowed. All material is protected under the DMCA.
- # Last Updated : 11/17/2015
- # Patch Name : USB - Device Renames for OSX 10.11
- # Patch Version : 1.0
- # Rename USB devices for OSX 10.11 Support (remember to use injector with this)
- into device label XHC1 set_label begin XHC end;
- into_all all code_regex XHC1 replaceall_matched begin XHC end;
in Betrieb ist. -
Ich glaube bei mir die Release Kexte installiert zu haben. Hast du SIP ausgeschaltet?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also das hier steht in der EFI Partition/Clover/config.plist :
<key>RtVariables</key>
<dict>
<key>BooterConfig</key>
<string>0x28</string>
<key>CsrActiveConfig</key>
<string>0x3</string>
</dict>Das bedeutet doch, daß SIP aus ist. Wurde anscheinend schon bei der Installation eingetragen!
-
von clover hab ich kein peil
-
Also USB 3 funktioniert mittlerweile dank Hilfe aus einem anderen Thread. Allerdings nur 2 von 6 Ports und das läßt sich anscheinend auch nicht ändern...
-
Auch da wurden die Kexte verwendet die ich Dir auch empfohlen habe.
Schön wenn wenigstens schon einmal 2 gehen, vielleicht findet jemand noch eine Lösung für die anderen. -
<key>RtVariables</key>
<dict>
<key>BooterConfig</key>
<string>0x28</string>
<key>CsrActiveConfig</key>
<string>0x3</string>
</dict>
Das bedeutet doch, daß SIP aus ist. Wurde anscheinend schon bei der Installation eingetragen!SIP nur teilweise ausgeschaltet.
0x3 erlaubt:
CSR_ALLOW_UNTRUSTED_KEXTS
CSR_ALLOW_UNRESTRICTED_FSSIP komplett ausgeschaltet.
0x67 erlaubt:
CSR_ALLOW_UNTRUSTED_KEXTS
CSR_ALLOW_UNRESTRICTED_FS
CSR_ALLOW_TASK_FOR_PID
CSR_ALLOW_UNRESTRICTED_DTRACE
CSR_ALLOW_UNRESTRICTED_NVRAM