ALC892 El Capitan

  • Guten Abend,
    ich habe ein Problem mit meinem Sound. Auf meinem Mainboard sitzt der ALC892 Chip welcher ja theoretisch auch unterstützt wird. Nun habe ich das Problem, dass immer ein unerträgliches Rauschen aus den Lautsprechern kommt. Habe bereits andere getestet es liegt also nicht an ihnen. Gibt es einen Weg dies unter El Capitan zu lösen ohne, dass ich mir eine Soundkarte anschaffen muss ?
    Grüße Insidious

    Freundliche Grüße, Insidious :thumbsup:

  • Hier wären vielleicht ein paar mehr Informationen angebracht. Welchen Bootloader verwendest Du und wie hast Du den Sound bisher installiert?

  • Ich verwende Ozmosis(OZ1479m) und habe bis jetzt den Sound via Multibeats installiert.

    Freundliche Grüße, Insidious :thumbsup:

  • ist das vielleicht eine Rückkopplung vom Mikro? Geht es weg wenn Kopfhörer angeschlossen sind ?


    ich hatte mal so ein ähnliches Problem.
    Habe dann unter System - Library - Extensions - VoodooHDA -> Paketinhalt anzeigen - Contents die infoplist geändert und seit dem sind alle stöhrgeräusche weg


    im Blog
    <key>PCM</key>
    <integer>90</integer>
    <key>Rec</key>
    <integer>70</integer>
    <key>iGain</key>
    <integer>00</integer> <<<<<<-------- die vorhande Zahl in 00 ändern
    <key>iMix</key>
    <integer>0</integer>


    es gibt auch irgendwo eine Anleitung aber ich finde diese leider gerade nicht


    Vielleicht hilft das ja :)

    Packardbell Easynote LS11HR 295 GE
    Prozessor 2,2 GHz Intel Core i7
    Grafikkarte Radeon HD 7670M 1GB / Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher 6GB
    El Capitan
    Bootloader Clover

    Einmal editiert, zuletzt von bargainhunter ()

  • Das kommt mir bekannt vor.. bei VodooHDA hatte ich damals auch den Gain komplett auf 0 setzen müssen damit alles perfekt funktioniert.

  • Und wie genau bekomme ich ihn nun zum Laufen? Habe es versucht doch jedoch erhalte ich gar kein Ton.

    Freundliche Grüße, Insidious :thumbsup:

  • Da Du ja OZ nutzt sollte die Injection schon in der DSDT integriert sein und nur noch eine passend gepachte AppleHDA nötig sein. Ich selbst setze unter ElCapitan noch immer die AppleHDA aus 10.10.5 ein und die läuft prächtig. Ich habe Dir mal eine passende für den ALC892 angehangen. Einfach mit dem Kextutility installieren und gut ists.

    Dateien

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt