Hackbook Acer Aspire E5-771

• Hey again.
    Ich hatte mein Hackbook eine zeit lang aufgegeben weil ich einfach keine Lust mehr hatte und vor allem auch einen PC gebraucht habe mit dem ich arbeiten kann.
    Heute habe ich mich hingesetzt und ihn wieder zum laufen bekommen.
    Also Yosmite installiert und es lief auch.
    Dann per Multibeast eine Postinstallation gemacht, hatte eigentlich auch alles funktioniert, HWInfo hatte alles gut angezeigt nur mein Ethernet funktionierte nicht, dann dachte ich mir starte ihn mal neu, bei Windows hilft es schließlich ja auch.
    Nach dem Neustart die ernüchterung nichts geht mehr.
    Mein Screen ist total "verstreift" (Bild folgt) und die Maus lässt sich auch nicht mehr bedienen.
    Meine Grafikkarte wurde richtig erkannt und sogar der VRam richtig angezeigt.
    Über hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Zur Not könnte ich ihn auch schnell neu aufsetzen und dann alles so machen wie ihr es vorschlagen würdet, da meine Maus ja nicht mehr geht und ich gar nichts mehr erkenne.

Bei Multibeast hatte ich nur die vorgefertigte "Easy Beast" Installation vollführt.
    Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet...

Anhang: Bild vom Screen

HacBook (läuft noch nicht :( ):
    CPU: i5 4210U
    GPU1 Intel HD4400
    GPU2 GeForce 840m
    Northbridge Intel Haswell-ULT rev 0B

• Bei Multibeast hatte ich nur die vorgefertigte "Easy Beast" Installation vollführt.

Und genau das war der fatale Fehler. EasyBeast funktioniert leider, auch wenn es anders suggeriert wird, nicht systembezogen sondern packt einfach sinnbildlich die große Gießkanne aus und kippt einmal alles was TonySchreck zu bieten hat über das System. Der beste Rat, den ich Dir jetzt geben kann ist das System noch mal neu zu installieren und dann sehr genau und zielgerichtet einzurichten. EasyBeast ist immer die schlechteste Alternative die man wählen kann....

• Alles klar dann werde ich das mal machen.
    Ich habe nur gerade im Installationsprozess das gleiche Problem wie ich es, bei dem hochbeladenen Bild hatte.
    Der ganze Screen ist durchzogen von Streifen, vorhin waren sie verschwunden wenn ich den Laptop kurz geschlossen hatte jetzt hilft das aber leider nichts.
    Da das wohl offenbar ein Grafikfehler ist, muss es ja von mir verschuldet sein, weis jemand warum das kommt bzw wie ich das "richte"?

Hat niemand eine Idee?
    P.S:
    Sorry wenn Push's nicht erlaubt sind jedoch fand ich nichts in den Regeln dazu

GPU1 Intel HD4400
    GPU2 GeForce 840m

• Du hast Optimus in deinem Notebook verbaut.
    Kannst du die Nvidia im Bios abschalten?

• Leider nein und es gibt auch leider keinen Bios flash. Zumindest hatte ich keinen gefunden...

GPU1 Intel HD4400
    GPU2 GeForce 840m

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt