Das Dock in El Capitan ändern

• Hallo, verehrte Forumsteilnehmer,

bei Yosemite konnte man ja durch Austausch der dock.app durch die in Mavericks enthaltene, das alte 3D-Dock wieder herstellen.

Das funktioniert in El Capitan leider nicht mehr (der Desktop bleibt dunkel).

Hat schon jemand herausgefunden wie es unter El Capitan dennoch funktionieren könnte?

Es klappt zwar auch mit der App "cDock", aber ich meine ohne ein Hilfsprogramm.

Schöne Grüße. PJH

2 Mal editiert, zuletzt von PJH ()

• Viele Benutzer scheint dieses Thema ja nicht zu interessieren, sollte dennoch jemand auf diesen Beitrag stossen, ich habe ein Programm gefunden, dass ohne Verzögerung (nicht wie bei cDock) das Dock von El Capitan ändert. Es gibt verschiedene Einstellmöglichkeiten, die ein sehr schönes dock hinzaubern. Allerdings kostet es pro Rechner 8 US-$.

Gruß. PJH

• Hallo, ich glaube das ist das cDock2, suche mal nach cDock2_0.9.8.zip (sourceforge)
    das geht problemlos auch bei El Capitan 10.11.1

lg

• Hallo mrmad23,

ich bestätige hiermit: Du bist nicht blind.

Hier der Name: DockMod.

Entschuldigung. Gruß. PJH

• EDIT:
    ok dann meinen beitrag löschen bitte. verschrieben :D

OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

• Hallo worschdsupp,

ja das neue cDock funktioniert auch unter EC, aber das hat eine kleine Verzögerung beim Start und ich hatte auch schon einmal das Gefühl, dass die Konfiguration nicht mehr so richtig lief.

Die App DockMod hingegen ändert das Dock einmal (oder natürlich auch öfter) und es ist dann sofort da. Nachteil natürlich, das es etwas kostet und nicht nur das, der Hersteller lässt jeden Rechner, auf dem es läuft, registrieren. Aber ich möchte einfach dieses Dock (wieder) haben.

Schöne Grüße. PJH

• herzlichen Dank für den Link und die attestierte nicht-Sehschwäche!

Gigabyte Z97X UD5H | i7 4790k | Nvidia GTX 770 2GB | 16GB DDR3-RAM Corsair Vengeance | FusionDrive (2 TB HDD + 256 GB SSD) | beQuiet Dark Power Pro 650 W | Corsair Air 540 | Mac OS X El Capitan @Clover

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt