Kann man eigentlich ohne Probleme 2 festplatten benutzen? Und noch eine Frage. In welches Format muss man die Festplatte formatieren vor der Installation und kann man schon von einem Anderen Mac aus das Betriebssystem auf der Festplatte installieren?
2 Festplatten benutzen.
-
- Erledigt
- iLuis4s
- Erledigt
-
-
Also um OSX auf eine Platte zu installieren muss sie als MAc OSX Extended Journaled formatiert sein und in der GUI Partionstabelle. Das kannst du alles im Festplattendienstprogramm einstellen. Du kannst klar zwei Platten benutzen zb eine für Windows und die andere für OSX. Oder nur eine für OSX und die andere für Daten.
Das geht alles
-
Du kannst auch die Installation von einem anderen mac in deinen Rechner einbauen und starten. Nur wenn du kein Ozmosis Bios nutzt, musst du noch einen Bootloader draufpacken um booten zu können, sofern noch keiner installiert ist
-
@Nightflyer ja kann man auch machen wobei ich dabei bis jetzt nur schlechtes Gehört habe.
Besser wäre es mit einer Platte von der auch dann Primär installiert wird. Was mit der zweiten ist kann man ja selber entscheiden. -
Hallo fundave3, ich habe diese Möglichkeit schon einige male genutzt (auf meinem iMac eine andere Festplatte über USB angeschlossen die El Capitan Installation ganz normal gemacht und nachträglich Clover installiert) das hat bisher immer einwandfrei geklappt.
Gruß. PJH
-
Echt cooool.Wenn das so ist.Ich hatte es mal bei einem Freud ausprobiert weil ich ne Platte gebraucht habe.Das ging nit.Ich glaube allerdings mittlerweile das es am bootloader lag
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt