Hier mal eine kurze Beschreibung wie man auf die schnelle einen Installstick für EC erstellt. Was wir dafür benötigen ist ein USB-Stick mit mindestens 8 GB (empfohlen von Chris1111 werden 16 GB) und natürlich die App aus unserem Downloadbereich. Der USB-Stick muss einen Namen ohne Leerzeichen haben, ich verwende und empfehle dafür usb.
Nach dem Start wird man als erstes gefragt was man denn machen möchte. Create usb ist hier die richtige Wahl
als nächstes erscheint eine Liste mit allen Laufwerken. hier macht sich der richtige Name positiv bemerkbar
und die notwendige Sicherheitsabfrage
als nächstes wird der Installier gestartet. Der Aufruf erfolgt automatisch, wir brauchen nur sagen das wir das auch wollen. Das wollen wir natürlich
es folgen die obligatorischen Lizenzhinweise die ich hier nicht abbilde. Als nächstes müssen wir das Medium aussuchen auf dem die Installation durchgeführt werden soll. Dazu sollte man wissen das der Stick nach der Vorbereitung in INSTALLER umbenannt wurde. Also INSTALLER suchen und anklicken
als nächstes wählen wir die Art der Installation aus. Also Installer OS X El Capitan und natürlich Clover. In meinem Fall Legacy da mein Board kein UEFI-Bios besitzt
und ein paar Einstellungen können auch noch vorgenommen werden. Die Beschreibung zu den Punkten erhält man wenn man auf die einzelnen Punkte klickt.
jetzt wird das Passwort abgefragt und die Installation startet
Hier noch eine kurze Zusammenfassung was benötigt wird
- USB-Stick 8GB besser 16GB
- Universal OS X Installer
- ca 45 Minuten Geduld