Bin bissel enttäuscht. Habe Heute die GTX 980 eingebaut. Webtreiber-Cuda installiert um bessere Performance gegenüber meiner alten OOB 2 x Nvidia 9800GT Slot 16/8 PCI Express in den Vorschauschnittfenster zu bekommen. Ob Windows mit Premiere CC2015 Testversion oder auf Mac (Hacki) mit PremiereCC2015 oder FinalCut es ist das Gleiche Schauspiel, gut vielleicht etwas besser als mit meinen 2 alten 9800 GT aber die Begeisterung der rückenfreien Wiedergabe hält sich echt in grenzen. Das Video 4K liegt auf einer SSD 840 EVO also kann ich Festplattenzugriff echt ausschließen.
Dachte die GUDA Cores oder OpenGL nehmen mir gerade da die Arbeit ab, das scheint aber echt nicht der Fall zu sein. Und mein 3,4 Ghz Intel Core i7 mit 32 GB DDR3 sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Durch viel lesen habe ich auch gehört das die AMD-Karten für FCPX besser sind, aber ich habe viele alte Projekte in CS6 und brauche daher eine Karte die mit OpenGL oder den Cuda-Cores klar kommen, deshalb war meine Entscheidung die GTX 980 da die mit beiden Programmen gut klar kommt.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich lieber mir das Geld für so ne teure Karte sparen können.
Versuche trotzdem eine Lösung, um vernünftig im Vorschaufenster (steht auf 1/2) arbeiten zu können. ??? ohne immer vorher zu rendern, denn da gehts dann schon flüssig. Aber das DAUERT, DAUERT, DAUERT - grauenvoll.
Kurze Ergänzung: Ich meine nicht das Abspielen, sondern das Bewegen des Sliders im Projekt!