Welches Gigabyte Mobo könnt ihr mir empfehlen für den i5 2500K?
Welches Gigabyte Mobo für Intel i5 2500K?
- des
- Erledigt
-
-
Schau mal hier
http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1403
hängt durchaus von deinem Budget und deinen Anforderungen ab.
-
So um die 100 EUR. Sollte Grafik onboard haben. Später kauf ich eine Graka. Funktioniert den onboard mit Hackintosh?
Übertakten erkennt der Hackintosh auch?
Welcher Chipsatz ist denn zu empfehlen?
-
Nun ich habe mich für das Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3 entschieden.
Werde nächste Woche alles kaufen gehen und dann mal zusammenbasteln.Hat einer Erfahrung mit dem Board?
-
Das sollte alles ohne große Probleme passen. Dir ist bewusst das die hd3000 der flaschenhals ist also bringt dir das übertakten wenig bis gar nichts.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
Yo schon klar. Ich werd erstmal nen monat mit der onboard Graka auskommen müssen.
Danach wollt ich mir die Radeon 6850 zulegen. -
Kann dir dieses Mainboard empfhehlen: GA-Z68X-UD3H-B3
Monitor ist via DVI am Mainboard andgeschlossen und läuft mit 1920x1080 Auflösung mit i5-HD3000
Hab ich hier als Hackintosh mit i5-2500k laufen - einwandfrei.
Wenn du später übertakten willst, dann ist das GA-Z68X-UD3H-B3(112€) ebenfalls besser geeignet, als das GA-Z68A-D3H-B3(105€).
-
Hmmm....ich finde das GA-Z68X.... leider nicht bei meinem Anbieter.
Nur das GA-Z77-D3H, welches 5eur teurer ist.
Wäre dieses den besser geeignet als das GA-Z68A? -
Mit dem GA-Z77-D3H kommt ein Via VT2021 Audio Chip, den du nur mit VoodooHDA zum Laufen kriegst, während das GA-Z68X-UD3H-B3 den Realtek ALC889 Codec nutzt, der auch mit dem AppleHDA Treiber funktionieren soll.
Falls du das Glücksspiel aufnehmen möchtest über deinen HDMI Ausgang auch Audio zu bekommen, würde ich dir das GA-Z68X-UD3H-B3 empfehlen...
-
Also ich hab mal meinen Händler angemailt, ob die das GA-Z68X-UD3H-B3 besorgen können.
Wenn nicht bleib ich bei dem GA-Z68A-D3H-B3.Das Übertakten war auch nur so eine Idee. Wirklich brauchen werd ich es nicht. Bringt es überhaupt viel?
Hauptsache das System läuft später rund.
-
Na dann...
Viel Erfolg
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Hat das Label Erledigt entfernt