Erneute Installation!

• Hallo liebe Leute
    Hatte mir letztes Wochenende Lion installiert.Als Dualboot.Als ich dann aber Windows 7 starten kam der Fehler BOOT MRG missed.Musste dann notgedrungen Lion wieder runterschmeißen und Windows neu installieren.Da lief es noch auf 2 Partitionen.Habe mir jetzt eine 2. Festplatte besorgt und eingebaut.Würde jetzt gerne darauf Lion installieren.Müsste doch nun alles klappen und ich könnte vom Bootloader auch Windows 7 starten da beide System auf unabhängigen Festplatten laufen.Bräuchte halt Win 7 und möchte nicht nochmal eine Neuinstallation.Danke fürs lesen und hoffe ihr könnt mich beruhigen ^^

Viele Grüße
    Nils

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

Das System was ich gerne aufsetzen möchte :
    i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

• Da kann ich Dich wirklich beruhigen, auf 2 Platten nebeneinander gibt es überhaupt keine Probleme und Du kannst Windows auch ohne Probleme über Chameleon booten.

Als Tipp würde ich vielleicht die Platte mit Chameleon und MAC OS als Master benutzen und die Windows Platte als 2. und Windows dann immer über Chameleon booten (wirste dann erfahrungsgemäß eh nicht mehr oft machen :D ) Ich habe das Anfangs auch so gehalten wie Du das jetzt vor hast, inzwischen habe ich Windows nur noch als virtuelles System über Parallels auf Mac laufen aber nicht, weil das Dualboot nicht tadellos funktioniert hätte sondern weil ich einfach kaum noch windows brauche und für das 1 mal im Jahr reicht die virtuelle Installation vollkommen aus.

• JA hatte ich auch so vor.Halt die Mac OS Platte als erste und dann falls nötig Windows booten.Hoffe ich werde dann morgen fertig und kann man Trackpad oder Magic Mouse bestellen :) Was findet ihr besser,kann mich einfach nicht entscheiden :(

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

• Ich benutze die Mouse was aber wohl der Tatsache geschuldet ist, dass ich mich mit Trackpads nicht wirklich anfreunden kann. Fand auch die Magic Mouse anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aber inzwischen ertappe ich mit auf der Arbeit immer wieder dabei, wie ich auch da versuche die Gesten auf der Mouse zu machen ;O)

• Die gehen im Grunde mehr oder weniger alle, die einen besser die anderen weniger gut. Wenn Du daruf verzichten kannst den Rechner mittels Bluetooth (Mouse oder Tastatur) aus dem Sleep Modus zu holen machst Du mit einem USB Bluetooth dongle nichts falsch.

• Super Danke.Freue mich schon wenn meine Schule morgen aus ist und ich wieder Mac OS installieren kann.Find ich besser aber kann halt nicht ohne MW3 und auf Mac ruckelts einfach nur.Dann Samstag zum Mediamarkt und Maus holen.Ist tatsächlich da 5 Euro günstiger :thumbsup:

Edit Supi Es läuft alles :) Muss jetzt nurnoch Soundkarte installieren.

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

Einmal editiert, zuletzt von Nils98 ()

• So nochmal ..
    Wollte nicht noch ein Thread aufmachen.Darf ich die Updates heißt auf 10.7.3 so installieren oder kann es zu Problemen führen?

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

• Klar kannst du es installieren, aber es kann auch zu Problemen führen.
    Grundsätzlich sollte man immer ein Backup haben! Und ob es funktioniert kann dir nur jemand sagen, der genau die gleiche Hardware/software-Kombi hat wie du :) .

• Klar kannst du es installieren, aber es kann auch zu Problemen führen.
    Grundsätzlich sollte man immer ein Backup haben! Und ob es funktioniert kann dir nur jemand sagen, der genau die gleiche Hardware/software-Kombi hat wie du :) .

Habs jetzt mal gemacht und es hatn alles geklappt :)

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

• Habs jetzt mal gemacht und es hatn alles geklappt :)

Bis grade eben ging alles.Habe dann einmal neugestartet und es kommt nur noch eine Meldung dass ich neustarten soll.
    Edit.Jetzt funktioniert es aufeinmal wieder.Sehr komisch.

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

• Wieder der gleiche Fehler :(
    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

• Boote mal im verbose Modus, denn so kann man leider nicht erkennen was letztlich den Fehler wirklich auslöst.

• Boote mal im verbose Modus, denn so kann man leider nicht erkennen was letztlich den Fehler wirklich auslöst.

Das kommt so bei jeden 2-3 Start.Eckt komisch.Da steht was mit NVEnbabler.Diesen hatte ich auch für die Auflösung installiert.

Mein System:
    i3 530
    4GB DDR 3 Ram
    Geforce 9500 GT 1 GB
    und Mac OS X Lion 10.8.2

i5 3470
    GTX 660
    8 GB Ram
    Asrock B75 Pro 3

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt