Aux funktioniert nicht

• Hallo. Ich habe eine Frage. Und zwar ist es so, das der Aux Anschluss auf der Rückseite nicht Funktioniert. Vorne konnte ich noch nicht testen, da ich einen G5 umgebaut habe und noch auf das Adapter Kabel warte. Komischerweise ist es so, dass sonst der Ton aber funktioniert. Also über USB oder so. Nur über Aux halt nicht.

LG Luis

Hardware:

Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    Intel i7-4790K Core
    GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB
    HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB
    Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB
    Seagate Desktop SSHD 1TB interne Festplatte
    Netzteil 650W Corsair RM650 silence

• Schon in den Einstellungen -> Ton -> Ausgabe geschaut, ob hier die Ausgabe richtig ausgewählt ist?

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• Hi, magst du uns verraten welchen Bootloader du nutz und was du unternommen hast um den Soundchip zumindest so weit wie bisher zum Laufen zu überreden?

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Ich habe schon in den Einstellungen nachgeschaut. Da macht sich ja nichts. Sonst hätte ich nicht gefragt (Soll nicht unhöflich klingen, falls es so ist). Ich benutze Unibeats als bootloader und habe einfach den Kext über Kext helper b7 installiert.

Hardware:

Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    Intel i7-4790K Core

• Die nutzbaren Ports hängen sehr stark von der LayoutID ab die genutzt wird. Multibeast/Unibeast nutzt hier meißt die ID1 und die bringt nun mal nur den "Standard AC97" zum laufen sprich Mikro,Lautsprecher und das war es dann auch schon...

• Ich kann ja aber gar nicht meine Aux Kopfhörer nutzen :/ ich kann nur die nehmen, welche über USB laufen

Hardware:

Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    Intel i7-4790K Core

• Wenn Du Chimera als Bootloader verwendest (schließe ich aus der Aussage ich benutze Unibeast) dann kannst Du die nötigen Extensions für den Sound einfach über Multibeast installieren. Hierzu Multibeast für Yosemite verwenden *klick* und dann im Bereich drivers -> Audio -> Realtek ALC den Haken bei ALC1150 setzen und anschließend über Build installieren lassen und fertig ist der Sound :D

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt