Hallo erstmal ,
Ich bin neu hier und bin ziemlich verzweifelt.
Ich versuche nun schon seit Tagen meinen PC unter Yosemite zum laufen zu kriegen. ich komme jedoch immer nur zum Ladescreen von Apple und dann hängt es sich weg.
Ich habe schon überall gegoogelt und komme einfach nicht weiter.
Villeicht hat jemand von euch ja mal das gleiche Problem gehabt. Ich hab es jetzt schon mit allen möglichen Anwendungen wie Unibeats oder keine illegalen OS X Versionen usw. versucht . Ich schätze mal das irgendwas an meinem UEFI Bios nicht stimmt . Es gibt auch leider keine Bios-Repo mehr , also die Links sind alle Tod. Bitte helft mir .
Schöne Grüße : Thomas
Probleme bei der Instalation von Yosemite - P8Z68-V PRO/GEN3
-
- Erledigt
- thomas-brands
- Erledigt
-
-
Hallo und herzlich willkommen
um Dir helfen zu können ist es wichtig das Du Deine Computerhardware in die Signatur einträgst.
thommel
-
mach das besser im Profil.. da kannst du deine Hardware eintragen.
illegale versionen von os x werden hier nicht unterstützt und da wirst du auch keine Hilfe bekommen ..
also erst mal Snow Leopard im Apple Online Shop kaufen .. dann gehts weiter
Steht ja auch alles in unseren AGB welche du ja anscheinend nicht gelesen hast
http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard
http://www.hackintosh-forum.de…rum-muss-ich-OS-X-kaufen/ -
Ich trage meine Hardware sofort ein sobald ich zuhause bin. Ich habe Yosemite Legal genauso wie Mavericks da ich schon ein MacbookPro und einen Imac besitze konnte ich mir das OS im Appstore Downloaden.
-
Dann ist das Ok. Aber solche Destri unterstützen wir nicht und werden von uns unkenntlich gemacht.
Ich kann dir den Universal OS X Installer (OS X 10.7 - 10.11) v6 sehr Empfehlen.
Der Arbeitet mit Clover und läuft einiges sauberer als UniBeast -
Ok ich werde es mal versuchen . muss ich dafür auch das Bios Modden? ich habe meine Hardware soeben nachgetragen Ist das mit meiner Hardware überhaupt möglich xD? wie gesagt ich hab vorher noch nie versucht auf einem Win Rechner OS X zu laden .
Erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!
-
Nein.. du musst dafür nicht dein Bios Modden wieso auch?
Du hast da noch ein paar Möglichkeiten wie nvidia inject oder ähnliches was du an Optionen auswählen kannst.Ich hab deine beiden Beiträge mal zusammengeht.
Bitte nutze in Zukunft den "Bearbeiten" Button -
Ich habe Yosemite Legal genauso wie Mavericks da ich schon ein MacbookPro und einen Imac besitze konnte ich mir das OS im Appstore Downloaden.
Noch ne kleine Anmerkung dazu, dass heruntergeladenen Yosemite/Mavericks ist nur auf dem MacBook / iMac legal.
Wenn du eins der beide oder sogar beide auf deinem Hackintosh installieren möchtest, brauchst du eine Snow Leopard
DVD welche du dir im Apple Store für 20€ kaufen kannst: http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopardIch verweise hierzu am besten einmal auf unser FAQ: Warum muss ich OS X kaufen?
-
Ok dann werde ich es mir natürlich kaufen . 20 Euro ist ja nicht viel. Das mit dem Bios beruhigt mich schonmal , da ich nicht wirklich Erfahrung mit Bios-Mods und so weiter habe. Weiß denn jemand von euch ob es überhaupt möglich ist mit meiner Hardware Mac OS X ans laufen zu bekommen ? habe da etwas bedenken , da es bei den anderen so einfach aussieht xD
-
Dein Board sollte wenig Probleme mit OS X haben.
Das bekommen wir schon hin.. hab mich schon mal im netz über dein Board mit OS X Informiert. -
http://www.pic-upload.de/view-…-10-27at17.29.10.png.htmlSuper Vielen Dank schonmal ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben Ich habe mir die Original Version gekauft (siehe Anhang)
-
Dann heisst es jetzt erst mal ... lesen lesen und lernen bis die DVD ankommt
-
So endlich ist die DVD da !! ging ja Gott sei Dank sehr fix :).
Kann mir nun jemand sagen wie ich weiter vorgehen muss :D? -
Was soll es den nun werden auf dem Rechner El Capitan oder Yosemite hiervon hängt ein wenig das weitere Vorgehen ab...
-
Am besten Yosemite oder Mavericks
-
schau mal du hast hier alles besten erklärt.
http://www.hackintosh-forum.de…Installationsvorbereitung
am besten lädst du die iBoot runter und versuchst die DVD zu installieren -
Ok super also ich habe iBoot Legacy 2.7.2 runter geladen und Empire EFI Legacy finde ich leider nicht , ist das unbedingt notwendig oder reicht es nur Iboot zu verwenden ? Gruß Tommy
-
Hallo Thomas,
da Du die SL-DVD ja gekauft hast, sollte doch rechtlich alles tutti sein, meine ich. Mach Dir doch einfach einen Installations-Stick auf Deinem Mac! Ich habe nach einer Anleitung von Griven einen mit Clover und Yosemite erstellt, funktioniert tadellos! Für Deine Geforce benötigst Du vermutlich nicht einmal einen modifizierten Kext, da es von Nvidia offizielle Mac-Treiber gibt. Ansonsten kann ich Dir noch zu einer gepatchten DSDT für Dein Board raten, auf Tonihack im Downloadbereich ist Dein Board (ohne Zusatz gen3) zumindest gelistet. Ansonsten wirst Du bestimmt woanders fündig, achte nur auf die gleiche BIOS-Version! Findest Du nichts, extrtahiere die DSDT unter Windows aus Deinem BIOS.
Ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Clover-Benutzer (siehe meine anderen Beiträge) und kann es Dir sehr empfehlen. Für Dein Board brauchst Du vermutlich noch eine SSDT für Speedstep/Turbo, das ist hier an anderer Stelle aber auch erklärt.Gruß, Marcus
-
Hi Vielen Dank für eure Hilfe schonmal Ich habe es gerade mit Clover versucht aber scheitere an den Modifikationen in der Config.plist und den damit verbundenen Dsdt's . kann mir jemand vielleicht erklären , was ich da genau machen muss xD? Vielen dank im Voraus .
-
Das Step by Step zu erklären wird eine längere Litanei zumal es auch bei jedem Rechner anders ist. Für den Anfang solltest Du darauf achten auf der Seite ACPI im Clover Configurator wirklich alle DSDT Patches zu deaktivieren sowohl im Old als auch im New Way (Sektion Fixes) denn das ist in der Grundeinstellung von Clover vielfach einfach too much. Dann im Bereich Boot eine Haken bei verbose (-v) setzen damit man sehen kann was vor sich geht oder eben auch nicht und im Bereich Kernel und Kext Patches Haken setzen bei "ASUS AICPUPM", "AppleRTC" und "KernelPM". Für den Anfang sollte das ausreichen um die Installation zu starten.