Hallo zusammen
Ich habe mittels Clover einen bootbaren USB Stick mit El Capitan erstellt und dieses auf einer separaten Festplatte über Legacy installiert. Mein anfänglichen Problem der nicht funktionierenden Tastatur habe ich bereits behoben.
Nun habe ich 2 fragen:
1. Ich habe kein internet. Wlan ging ich von aus ginge eh nicht, da nicht unterstützt. Nun habe ich jedoch hier im forum eben einen Beitrag von jemandem gelesen habe, der den selben laptop hat und bei dem wlan scheinbar funktioniert. Ich habe zwar eine leicht andere cpu (4702mq, und er hat glaube ich einen 4200) sollte aber der wlan adapter nicht der selbe sein? Zusätzlich habe ich bereits mindestens 5 kexts versucht über kext Wizard zu installieren, um wenigstens lan ans laufen zu bekommen, klappt aber nicht. Ethernet wird nicht erkannt und ich kann es auch beim Assistenten nicht auswählen, da es ausgegraut ist.
2. Ich boote immernoch brav jedes mal vom stick. Ich bekomme die (wahrscheinlich sehr einfache) Post Installation nicht hin. Kann mit da evtl jemand sagen, wie ich da vorgehen muss?
Ich bedanke mich vielmals im voraus.
Besten Gruß
Florian