Benchmark Test Thread
-
- Erledigt
- Dr.Stein
-
-
Danke! Mich wundert nur, dass meine R9 280x bei jedem Wert das doppelte erreicht. Ist die 560 nicht so leistungsstark gebaut, oder läuft sie einfach noch nicht so recht bei dir?
-
Passt eigendlich soweit
-
Auf das doppelte komme ich mit der R9-270X zwar nicht aber meine Ergebnisse liegen auch deutlich über der RX560 zumindest was Luxmark angeht bei Cinebench liege ich drunter. Ich denke die RX Serie hat ihre Stärken deutlich im OpenGL Bereich während die R9 2XX im OpenCL die Nase vorn haben.
-
Bei Cine OpenGL komme ich auf 135 fps, also ebenfalls ein höheres Ergebnis.
Bekanntlich ist jedoch Cinebench sehr CPU abhängig, weshalb das Ergebnis evtl. von der puren Stärke der GPU abweicht. Meine CPU erreicht dabei einen mehr als doppelt so hohen Score wie der in Dr. Steins Setup eingebaute KabyLake i3. -
Ein i7 hat halt da seine Vorteile gegen einen i3
Sehe ich auch oft bei Spielen. Gleiche GPU andere CPU = ein paar fps mehr -
-
-
Die Ergebnisse en Detail
-
Ich meine, dafür gibt es schon einen Thread.
Mit meiner R9 komme ich auf einen OpenCL-Score von 98432.
-
Mit Geekbench 4.2?
Ach shice, den angepinnten BenchmarkThread übersehen, verdammt
können wir schließen
-
-
-
Die Hälfte? ein drittel hast du ca.
Du liegst ja noch unter Dr.Stein seiner RX 560, da stimmt was nicht
-
Unter Windows habe ich auch 14.000, aber OS X, da ist ne Bremse drauf
-
Da stimmt definitiv was mit den Grafiktreibern nicht bei Dir. Wie aktivierst Du die Karte auch mit WhatEverGreen oder gehst Du einen anderen Weg?
-
Fehler gefunden!!!!
wenn ich Luxmark NICHT in "Programme" laufen lasse, sondern von einer anderen internen SSD, dann gibt er nur 1/3 der Performance an, das Programm scheint echt buggy zu sein.
Lily + Whatevergreen
-
-
-