Die berühmte 3 worte...
Benchmark Test Thread
-
- Erledigt
- Dr.Stein
-
-
Ich bin auch froh, dass ich Windows los bin.
Das kommt bei mir nur noch aller höchst selten zum Einsatz. -
-
Ok, hier kommt nun der Rest den ich eigentlich schon gestern posten wollte. Das hier liefert macOS Sierra 10.12.1 beta 1: Benchmark Test Thread
Und das hier hat Windoof zu bieten:
Unigine Basic:
Unigine Extreme:
Und 3D Mark Firestrike:
Cinebench:
EDIT: Bitte bedenkt, dieses sind Windows Benchmarks um sie mit macOS Benchmarks zu vergleichen! Sie stammen also nicht aus macOS selbst! -
Mein Neugeborenes im ersten Test
-
Dann will ich auch mal:
1. GTX 750 TI
2. GTX 285
3. Radeon 5850
-
Hier von mir auch mal ein Benchmark mit der GTX 750 Ti unter Yosemite 10.10.5.
Wollte mir eigentlich extra für FCPX die RX 460 holen sehe aber an den Benchmarks keinen großen unterschied zu der GTX 750 Ti.rubenszy:
Oder sehe ich das falsch ?BruceX Testergebnis: 1min und 24sec
Gerendert als ProRes 422 in einer Auflösung von 5120 x 2700 pixelUPDATE:
Hab mir jetzt eine gebrauchte Gigabyte R9 280x gekauft. Läuft OOB ohne Inject ATI.
BruceX Testergebnis: 34sec
Gerendert als ProRes 422 in einer Auflösung von 5120 x 2700 pixel -
Du vergleichst gerade Spiele mit Programme, die GPU als Renderer oder Co Prozessor mit benutzen, das ist was anderes.
In Games sind die Nvidia meist vorn, sobald es an OpenCL geht ist AMD vorn. -
Kann es sein das dass Rendern mit dem BruceX-Stript auf einer SSD schneller ist. Habe nach meinen Einschätzungen ein schnelleren Prozessor als der von @ralf. die ähnliche Grafikkarte GTX 750 Ti aber eine HDD anstatt SSD. Seiner braucht aber nur 43sec und meiner 1min und 24sec. Ich blick da langsam nicht mehr druch
-
Das hängt ja von vielen Dingen ab.
Eine Skylake hat modernere Befehlssätze. Der DDR4-Ram ist schneller.
ich hatte El Capitan installiert. Und sicher bringt eine SSD eine Menge. -
DDR-4 ist nicht schneller bei gleicher Taktrate als der DDR-3, sogar etwas langsamer nur hat DDR-3 bei 3100MHz seine maximal Taktrate erreicht, der DDR-4 dagegen bei 4266MHz.
DDR-4 ist bei 3000Mhz weit aus günstiger als ein DDR-3, daher macht es keinen Sinn, wenn man sich ein neues System zusammen bauen will noch auf die teuren DDR-3 zurück zu greifen.[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=OY7ERUzE8ds] -
Ich habe den DDR4 der bei 2133 Mhz anfängt natürlich in relation zu seinen 1333 MHz betrachtet.
-
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht gesehen das fcpx mein Arbeitsspeicher beim Rendern so richtig ausnutz um ein Bluray Image für ein 2h stunden video zu erstellen. Bei dem BruceX-Stript habe habe ich leider nicht drauf geachtet. Müsste das mal die Tage nochmal beobachten. Auf volllast läuft halt bei mir im moment beim Rendern nur die CPU und der Grafikkarten Speicher wird voll ausgenuzt aber nicht seine GPU. Zumindest laut iStat.
-
-
-
-
Die SSD macht keinen Unterschied.
ch kann bei mir keinen Unterschied zwischen SSD und HDD beim BruceX test feststellen und bei einer Dateigröße von 71MB ist das auch nicht zu erwarten.Eine SSD ist toll und ich habe nur noch SSDs im Einsatz (und ein paar HDDs zum Testen und Backup), aber um den BruceX Score zu verbessern macht es keinen Sinn.
-
Als Grafikkarte würde ich mir da eine der neuen Generation holen. Entweder RX460 oder warten auf die Webdriver-Unterstützung für eine 1000er Nvidia
-
Die RX480 wird auch noch nicht unterstützt? Die wäre für FCPX wohl noch besser.
-
Die RX480 hat ja einen anderen Chip. Ich weiß nicht ob es da schon Fortschritte gibt.
@jaykop
Das Betriebssystem macht auch einen großen Unterschied. Habe bei Mavericks mindestens 10-15 bessere Ergebnisse bei Geekbench als bei ML