Hallo ich habe mal eine Frage. Mein Hackintosh ist wie schon geschrieben im Bench-test sehr langsam, obwohl sehr gute Technik verbaut ist. Kann mit jemand erklären, woran das liegt? Kann es sein, das es am CPU lüftet liegt? Ich habe den Standart CPU lüftet von Intel verbaut. Also der, der bei der CPU mitgeliefert ist. Ich habe schon gehört, das der sehr schlecht ist und möchte mir auch noch von Jahresende einen neuen kaufen, wenn dies notwendig ist. Kann es daran liefen oder nicht?
Hackintosh im Bench test langsam trotz sehr guter Technik
-
- Erledigt
- iLuis4s
- Erledigt
-
-
Hallo,
wie sehen die Bench-Test-Resultate denn aus? Schlecht ist ja relativ... Das es am Lüfter liegt, ist eher unwahrscheinlich würde ich sagen, der beeinflusst ja nicht die Leistung. Die Grafikkarte merkt ja nicht, dass es warm wird und regelt sich deshalb selbst runter. Die würde powern bis sie wegen Überhitzung erstmal ganz abschaltet. Oder ist da eine technische Innovation an mir vorübergegangen???
Viele Grüße
RobbieTobbie -
Es wäre mal interesannt zu wissen wie du installiert hast bzw Was drauf läuft.
-
Es stimmt schon das die CPU runterhautet wenn ihr zu heiß wird, das kannst du am besten sehen wenn du den Test laufen lässt und gleichzeitig die Temperatur beobachtest. HWMonitor zeigt ja zusätzlich auch noch den Takt bzw Multipler an, da sieht man das sofort
-
Echt also das die CPU dann drosselt ist klar aber so viel das der Bench beeinflusst wird ist doch nicht normal.
-
Hallo,
die mitgelieferten Lüfter sind wirklich nicht gut. Mit der Leistung der CPU hat ein besserer Lüfter aber nur soweit zu tun das Du den Prozessor damit höher übertakten kannst.
thommel
-
Ich kann für solche Messungen (Takt, Watt, Wärme) das IntelPowerGadget empfehlen, ist genauer als HWMonitor und zeigt auch den grafischen Verlauf.
Wenn zB. die frequency sich auffällig verhält, sich zB gar nicht verändert und(oder Werte zeigt, die deutlich unter dem von der CPU zu erwartenden Werten liegt, wird deine CPU nicht korrekt erkannt.
Wenn die Wärmewerte dagegen bei kurzfristiger Last recht schnell in den 90 Grad Bereich springen, so ist der Kühler oder die Wärmeleitpaste (bei CustomKühlern) eine Schwachstelle.
-
Leistung.png
Also ich kann das echt nicht verstehen. Ich habe jetzt ein test über IntelPowerGadget gemacht. Wie das über HWMonitor geht verstehe ich nicht. -
Erweiterte Antwort und dann Dateianhänge, so mache ich es jedenfalls...
tiff geht aber nicht ... -
So jetzt gehts. Danke
-
nö, sehe jedenfalls nix
-
Ich habe auch mal ein Test über CompuBenchCL gemacht (kostenlos im Appstore)
Dort wird mir angezeigt, das die Leistung schlecht ist. -
das ist die Graka, CPU ist i.o. !
Hast du die NViDIA Webdriver installiert, bzw. werden dies auch benutzt ?
-
Ja habe ich ich habe ja auch die Grafikkarte umgestellt. Warte ich kann auch mal schauen, ob ich bei der CPU diese problem habe.
Ne habe ich nicht. Kann mir jemand erklären, wie ich das beheben kann?
-
kannst du hier sehen...
-
-
Wo hast du denn den Monitor angeschlossen? An die iGPU oder die nVidia? OSX nimmt für gewöhnlich die Grafikkarte, an der Monitor hängt für Berechnungen, die auf dem Bildschirm laufen.
-
Ich habe meinen Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen. Und auch von der "internen" auf die "externe" also die Nvidia umgestellt. Sonst würde ich ja auch kein Bild bekommen. Nur komischerweise läuft die halt nicht auf Hochtouren! Kann mir jemand aus der patsche helfen?
-
Gib doch mal im Terminal den Befehl "kextstat" ein - mal sehen welcher Treiber/kext für die Grafikkarte geladen wurde, dh. die Ausgabe dann hier posten
-
und poste mal bitte, ob du den Webdriver überhaupt installiert hast ... da tappe ich noch im Dunkeln ... danke.