Hackintosh im Bench test langsam trotz sehr guter Technik

  • Hey,
    teste dein System mal mit folgenden Programmen, dann kannst du mit meinen Werten vergleichen, da wir die gleiche Hardware haben:


    - Unigine Heaven 4.0, Einstellungen: Extreme, OpenGL, 1600x900, 8xAA
    - Cinebench R15- Geekbench
    - Geekbench 3.3.0


    Hier meine Ergebnisse:

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Ja ich habe die momentan neueste Variante vom Nvidia Webdrive installiert. Also die: 346.03.03f02. Wenn ich über die Programme gehe, die mir steff89 empfohlen hat, dann komme ich auch auf ungefähr die Selben Ergebnisse.

    Hardware:


    Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    Intel i7-4790K Core
    GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB
    HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB
    Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB
    Seagate Desktop SSHD 1TB interne Festplatte
    Netzteil 650W Corsair RM650 silence

  • Ne eben nicht! Das ist ganz komisch. Ich hatte ja den Webdrive installiert und nur vorhin, als das Update angezeigt wurde, geupdated. Ich habe die Test's über verschiedene Programme gemacht. Das komische ist, das mir mehrere Programme gute Leistung anzeigen und das eine andere Programm aber von den Restlichen komplett abhebt im negativen sinne.

    Hardware:


    Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    Intel i7-4790K Core
    GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB
    HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB
    Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB
    Seagate Desktop SSHD 1TB interne Festplatte
    Netzteil 650W Corsair RM650 silence

  • Das Tool CompuBenchCL ist mMn Müll, bzw taugt nix.
    Ich habe es auch mal laufen lassen und habe ähnlich unterirdische Werte bekommen und mein System läuft so performant, wie es die Bauteile erwarten lassen.


    Wen die anderen Benchmarks ein gutes Ergebnis bringen, dann läuft alles gut und du kannst deinen Hack genießen.

  • Ich habe ein ähnliches Problem, wie der Threadersteller:
    Mein neuer Hackintosh performt generell gut (CPU), aber die GPU Leistung ist miserabel. Ich komme hier auf 61,5 fps bei Cinebench. Unter Win10 sind es 160 fps!


    Ich nutze bereits den neuesten nVidia Treiber 346.02.03f01, daran liegt es also nicht. Was kann denn evtl. noch falsch konfiguriert sein? Ich habe sogar schon ohne den 4k Monitor gebencht, aber das ändert nichts.


    Als Bootloader nutze ich Clover (nicht die aktuellste Version, aber daran liegt es nicht)


    Ich würde es ja auf schlechte OpenGL Performance des nVidia Treibers schieben. ABER: Andere hier haben lansamere GPUs und bessere Ergebnisse.

    Irgendetwas bremst die GPU aus.

    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, denn das Arbeiten mit Cinema4d ist kein Spaß hier.
    Mein Hacki zu Hause kommt mit ner 980GTX auf ca. 120fps.



    (Ich habe noch meine kextstat hochgeladen.)

    Bilder

    Dateien

    • kextstat.txt

      (11,64 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisCore ()

  • @iLuis4s du sagt ja, das alles bis auf den dubiosen Test rund läuft, ist das Thema damit für dich abgeschlossen?


    @ChrisCore da du doch ein anders Problem als der @iLuis4s zu haben scheinst, macht es mMn mehr Sinn, einen eigenen thread aufzumachen. Es sei denn es ist für den Threadersteller ok, das du dich hier reinhängst (zB weil sein Problem gelöst ist)


    Egal wie, wären noch mehr infos nötig, min welcher deiner beiden Rechner in der Signatur das Problemkind ist. Wenn es der Linke ist, dann sind da zwei Graka aufgeführt, welche läuft denn momentan, oder etwa beide ?


    Auch würde das bootlog von clover ggf. helfen. Im CloverConfigurator gibt es dazu einen Punkt in der Tools Section. Und die config.plist (bereinigt um die Seriennummer u.ä :-) )

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt