Hallo Jungs,
endlich kommt Bewegung in die Farbwiedergabe.
http://www.heise.de/mac-and-i/…rbwiedergabe-2854496.html
Wir das bei uns auch laufen?
Grüße,
Chris
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Jungs,
endlich kommt Bewegung in die Farbwiedergabe.
http://www.heise.de/mac-and-i/…rbwiedergabe-2854496.html
Wir das bei uns auch laufen?
Grüße,
Chris
ich glaube nur für Retina-iMacs
Also das ist ja mal dick zu lesen.Retina.Wobei geil wärs
Wenn es die Hardware denn hergibt geht es natürlich auch auf dem Hackintosh dazu braucht es kein Retina Display sondern nur einen Monitor, der die 10 bit Wiedergabe auch unterstützt und natürlich ggf. auch eine passende Systemdefinition. 10 bit Farbraum macht auch unter Windows längst nicht jeder Monitor mit sprich neben der theoretischen Unterstützung muss rein praktisch die Hardware auch dazu geeignet sein und das ist bei den wenigsten 08/15 Monitoren der Fall.
Meiner Ansicht nach mal wieder eines der Themen die extrem gehyped wurden weil Apple sich bis vor kurzen verweigert hat und auf das viele aufgesprungen sind ohne wirklich zu wissen, dass der 300€ XYZ Monitor auch unter Windows keine 10 bit wiedergibt einfach weil er es nicht kann. Schaut man sich am Markt mal um fangen die Einstiegsmodelle im 10 bit Farbraum bei rund 450€ an dazu braucht es dann noch einen Grafikkarte die das ebenfalls bewältigt...
Und wenn man dann einen (Zeitungs-)Druck hat, der weder Hauttöne noch Jeans auch nur annähernd vernünftig wieder gibt. Nen guter Monitor mit guter Farb-Kontrolle ist halt nur das halbe Spiel! Seit wann gibt es bei Windows durchgehende Farbprofile? W7 war's, wenn die Programme aktuell sind.. (Und selbst den guten Monitor müsste man sich erstmal leisten wollen.)