Also ich möchte meinen pc in nächster zeit zum "Imac" machen habe aber keine Apple geräte außer meinem Ipad. funktioniert es trotzdem, oder muss man einen Imac oder ein MacBook haben, könnt ihr mir eventuell helfen b.z.w schreiben was ich kaufen muss und wie es geht. Danke Im vorraus
Funktioniert HackinTosh auch ohne Imac oder Macbook
-
- Erledigt
- Alex_Regensberger
- Erledigt
-
-
Um auf der legalen Schiene zu bleiben, musst du einfach nur eine Snow Leopard DVD erwerben. SL kannst du dann in einer virtuellen Maschine installieren (VMWare oder VBox, VBox braucht ein extra Kommando, um die für OS X nötigen SMC-Schlüssel bereitzustellen) und von dort aus El Capitan herunterladen.
-
Danke für die schnelle Antwort, Aber wie ist denn das genau verhält sich der Computer dann genau wie ein Imac ist also im Prinzip Viren safe und kann man auf alle apps zugreifen z.b Appstore,Icloud,IBooks und ganz wichtig Itunes
-
Danke Für die Antwort, eine frage habe ich noch und zwar verhält sich der PC dann genauso wie ein Imac, fährt genauso schnell hoch und funktionieren die ganzen Features z.b Appstore,Itunes,Gamecenter und ist er dann Viren sicher weil es ist ja bekannt das es für Mac OS X fast keine oder sogar gar keine Viren existieren
-
Hallo,
ja, im der Computer verhält sich dann wie ein Mac (abhängig von der verwendeten Hardware bis zu 100%), allerdings musst Du voraussichtlich nach Systemupdates für ein paar Geräte (im Regelfall Soundkarte, hin und wieder auch Netzwerkkarte) erneut döie Treiber (Kexts) installieren.
An dieser Stelle kann ich noch einmal wärmstens einen Mac-kompatiblen USB-Soundadapter empfehlen, den es bei einem großen Online-Versandhaus für €2,99 - €3,99 gibt. Sofern man den PC/Hackintosh nicht zum Musikmachen nutzen will, ist das optimal und man spart sich eininges an Arbeit beim einrichten des Rechners.
Bisher ist mir noch keine Software aus dem App-Store untergekommen, die nicht liefe. Nur wenn Du auch iMessage und FaceTime nutzen willst, wirst DU noch ien paar extra Schritte bei der Installatin machen müssen. Dafür gibt es hier aber hervorragende Anleitung, die auch mich in die Lage versetzt haben, seit gestern meinen Bruder auf seinem iPhone und iPad mit Textnachrichten zu nervenViele Grüße
RobbieTobbie -
Wie meinen sie das jetzt muss ich nach der abschließen der Installation Updates machen oder meinen sie die gelegentlich kommenden Software Updates, und wie kann man das mit der Soundkarte und der Netzwerkkarte verhindern
-
Hallo,
wenn die Installation abgeschlossen ist, befindet sich OSX auf dem aktuellsten Stand, da Apple das im App Store herunterladbare Image des Betriebssystems immer aktualisiert.
Ich bezog mich auf die System-Updates. z.B. von jetzt kürzlich 10.11.0 auf 10.11.1 usw.
Einen Weg, die Neueinrichtung der Soundkarte (Netzwerkkarte ist da seltener betroffen, sofern man ein Gigabyte oder ähnlich kompatibles Motherboard nutzt) zu verhindern besteht meines Wissens ausschließlich darin, den Onboard-Sound abzuschalten und eine von OSX unterstützte, separate Lösung (wie z.B. den oben erwähnten USB-Soundadapter) zu nutzen. -
Da du dich offensichtlich noch nicht eingelesen hast würde ich dir unser Anfänger FAQ Empfehlen. Da werden alle Standardfragen geklärt.
Du kannst mit System-Info bei uns (zu finden im Downloadbereich) einen Test unter "Extras" durchführen. Das wird auch weiter Helfen.
Was für ein Mainboard hast du? (die wichtigste Komponente)
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt