Clover keine config funktioniert?

• Hallo Leute, ich habe folgendes Problem;

ich boote mit einer funktionierenden config.plist, boote ich erneut allerdings verändere ich dieses Mal etwas an den Flags (zB wenn ich -v raus nehme) bootet er nicht mehr, versuche ich nun erneut zu booten (ohne Veränderungen) bootet er nicht und in -v steht nur "**********************"

um wieder ins OSX Booten zu können muss ich erst ins Windows, alte config kopieren und dann funktioniert es erst, allerdings Habich nun wie in Tutorials beschrieben meine DSDT usw gepacht, und die config angepasst allerdings schreibt er mir auch nun nur "********************"

kennt ner jemand dieses Problem und kennt einen fix?

• Hey, was genau meinst du mit ******** ?

• Hallo,

was ist installiert? Welche Version von Clover und Konfigurator benutzt Du?

thommel

MfG thommel

• Hier: http://m.imgur.com/etEKjnK
    passiert sobald ich irgendetwas ändere

instaöliert ist EC und benutze aktuelle versionen von beiden

• hast Du die SIP abgeschaltet?

thommel

MfG thommel

• SIP? Sorry bin neu und kenn mich da nicht so aus :$

• Hallo,

ist das bei Dir so eigestellt wie auf dem Bild?

Bilder

MfG thommel

Einmal editiert, zuletzt von thommel ()

• Ja alles wie auf dem Bild

• vom Installationsstik kannst Du booten?

thommel

MfG thommel

• Wenn es die alte config ist ja,

aber er sobald ich etwas verändere (wie beschrieben zb den flag -v raus nehme, geht garnichts mehr

• also ich mache alle Änderungen an der Plist von einer zweiten Platte mit Yosemite oder ich boote mit dem Stick.
    Ich weis nicht ob es Probleme gibt wenn Du von Windows auf OSX Änderungen vornimmst.

thommel

MfG thommel

• Ich änder ja auch nur unter OS X was an der config, mit Windows kopiere ich nur die alte config wieder auf den Stick wenn er nicht bootet was wie gesagt schon passiert wenn ich eine Kleinigkeit ändere

• also meine Idee wäre Clover auf der Platte erneut zu installieren und die Eistellungen vom Stick in die Cloverordner auf der Platte zu kopieren. Dann lade Dir mal das Tool herunter und repariere die Rechte.

thommel

MfG thommel

• Hab es mit beiden ausprobiert (0x23 und 0x28) klappt trz nicht

nach neuinstallierung von clover wird OS X nicht mal angezeigt ..

• @QSchneider

sorry, hast recht mein Fehler, werd es umgehend ändern ;(

thommel

MfG thommel

• hast Du Clover so wie in diesem Tread von Griven installiert?

thommel

MfG thommel

• nun geht es hätte wohl was vergessen auch das booten funktioniert nun allerdings scheinen die patches trotzdem nicht zu funktionieren DSDT ist eingetragen und unter Kernel und kext Patches habe ich auch alles wie im Tutorial (Lenovo y50-70UHD) eingetragen

• freut mich, aber vom patchen der DSDT habe ich keine Ahnung, gibt aber einige Experten im Forum :)

thommel

MfG thommel

• Hi n0ke,
    Wenn du möchtest, kannst du die DSDT mal hier hochladen und ich schaue sie mir mal an.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!