Low Budget Wohnzimmer Mac / El Capitan (Hardware Wahl)

• Hallo!
    Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte Verschieben.

Ich habe mir nun in den Kopf gesetzt einen Hackintosh zu bauen. Es wird mein erster Hackintosh.
    Ich möchte das ganze mal als "versuch" sehen.
    Da ich sehr viel mit 4k material arbeite und immer weniger mit meinem jetzigen Mac auskomme wollte ich die Idee eines hackintosh mal in Erwägung ziehen.
    Da ich nicht sofort 1000-2000 Euro für einen Hackintosh ausgeben will, sondern erst einmal austesten möchte wie man so ein ding baut und aufsetzt fange ich klein an und möchte mir einen Wohnzimmer TV/Streaming Mac bauen. Quasi ein Mac der neben dem Tv steht zum Ansehen von YouTube videos in Full HD und Netflix.
    Gelegentlich evtl. Office zeug. Das wars dann aber auch.

Alles was er können muss ist:
    1080p Video´s Abspielen. (YouTube, Streams etc.)
    Browsen etc.

Das war es.

Das ding soll so günstig wie nur möglich sein, wlan fähig, nicht zum kotzen langsam ;)

Und nun brauche ich eure Hilfe bei der Hardware wahl / Zusammenstellung !

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Dreamdiy ()

• Neu oder Gebrauchte Hardware?
    Maximale Budget Obergrenze?

• Okay du schreibst dass du mit viel 4K Material arbeitest. Bearbeitest du das Material selbst oder geht es dir rein um das konsumieren von 4K Inhalten? Kommt halt drauf an bei der Hardwarezusammenstellung.

Chris

• Schau mal hier das G41 Combo .. hatte es früher mal und ist Spitze
    Dazu noch ein Quadcore alá 775 da reicht auch ein Dual Core aber sicher ist sicher ;)
    Eine GT 640 ( oder halt ne GT 210) und Arbeitsspeicher 4-6GB sollten reichen DDR3 sollten reichen.
    400 Watt Netzteil + Gehäuse mATX bist bei ca. 350€

• Das geht aber deutlich billiger.

Dell Optiplex 755 + Nvidia 210 bist du bei ca 100€
    Läuft bei mir so.

• Ist das Ding denn ohne weiteres mit der Grafik Karte nutzbar?
    Würde mir das ding holen und noch eine 60gb Ssd.
    sollte passen oder? El Kapitän Läuft?

• Bin mir nicht sicher ob die GT 210 unter EC läuft.
    vllt GT 620 oder GT 630

• Unter 10.11 läuft sogar noch eine 8800 GT/GTX
    Ich habe auf meinem zwar 10.10 laufen aber sehe bei der 210 keine Problem bzw mir sind bis jetzt keine Probleme bekannt, die mit diese Grafikkarte zusammen hängen.

• Gt 210 Läuft nicht? die 620 kostet ja das doppelte...

Wenn die 210 Läuft gucke ich mal ob ich die irgend wo für 10 euro her bekomme dann sollte das okay sein.

• Ich kann nur sagen, dass der 775er mit einer GT210 unter osx 10.10 läuft. Ein Update auf 10.11 mach ich nicht, weil der Rechner produktiv für Bürokram genutzt wird und nicht ausfallen soll

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt