Yosemite bootet nicht mehr?

  • Hi,irgend wie blicke ich nicht mehr durch.Mein Yosemite 10.10.5 will nicht mehr booten bekomme immer eine fehler meldung.
    Die fehler meldung lautet:Reboot and Select propter Boot device.Weiss jemand woran das liegt?Es ging ja voher ohne irgend welche probleme.Beim Booten benuzte ich kein Clover usw.Starte mein Osx über meine Usb stick.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • hast Du ein Backup der Festplatte?


    thommel

    MfG thommel


  • Nein hab ich nicht.Habe alles neu installiert ohne probleme 2 mall hat er normal gebootet und dann wider das selbe.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • vielleicht hat die Festplatte ne Macke, versuch mal mit einer anderen.

    MfG thommel


  • Glaube nicht das die ne Macke hat,konnte ja Win 7 ohne probleme instalieren da drauf.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • wann hast Du das letzte mal Windows darauf installiert oder hast Du beides auf einer Platte?
    Also ich gehe immer so vor das ich bei jedem Problem erst eimal ausschließe das die Hardware defekt ist.


    thommel

    MfG thommel


  • Habe bis gestern Windowas dauf gehabt ohne irgendwelche probleme

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • hab hier was im Netz gefunden entweder Hardware oder BIOS Probleme.


    thommel

    MfG thommel


  • Das ist eine SSD Samsung 120 gb.Gibt es ein tool damit ich die festplatte testen kann auf boot sectoren usw?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • musst Du mal auf die Samsung Webseite gehen. Ich glaube schon das es sowas gibt.


    thommel

    MfG thommel


  • Habe das Tool gefunden und meine plate getestet.Sie ich innordung keine macke oder sonst was.Werd es noch mall veruschen.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • vielleicht hast Du auch nur eine Kleinigkeit übersehen bei der letzten Installation.


    thommel

    MfG thommel


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt