FN Tasten zuweisen

• Schönen guten Tag euch allen =)

Also erstmal wollte ich nachsehen ob es schon derartige Gelöste Themen gibt. Jedoch wird mir in der Suche Jeder Schreibfehler und alles andere mögliche angezeigt was meine suche beinhaltet :S naja nun denn:

Ich schau des öfteren bei RehabMan seiner Public Activity vorbei und hab wieder was entdeckt und zwar den ACPIKeyboard.kext
    Link zu RehabMan Github: https://github.com/RehabMan/OS-X-ACPI-Keyboard
    Im Spoiler die ganz einfach Übersetzte Version der Anleitung mit G.-Translate

Ich hab das jetzt schonmal so Veröffentlicht aber arbeite an ein wenig leichter verständlichen version in dem ich es bei mir selbst Testen werde.

Schreibt Ihr doch mal ob für euch schon andere lösungen benutzt werden um mit den FN Tasten richtig zu Arbeiten.

Mfg Fab

EDIT: Also beim ersten Download Link zu Bitbucket erhaltet Ihr den benötigten und den DSDT Patche für den RMBK.
    Ich hab mir jetzt eine RMKB.aml (Also eine DSDT.aml mit anderen Namen angelegt und den Kext in S/L/E Installiert sowie der zum auslesen benötigteACPI-Debug kext und ich lass die PS2 kexte erstmal drinnen und Teste

Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

Einmal editiert, zuletzt von Fab ()

• Ich häng gerade an der stelle:

Zitat

"If you're using my version of VoodooPS2Controller.kext (eg. you have a Synaptics trackpad), you do not need this kext as the functionality to handle ACPI notifications is already built-in to that kext. Unlike this kext, with VoodooPS2Controller.kext, the notifications contain PS2 scan code data instead of ADB codes. This is advantageous as the PS2 codes sent can be translated with the scan code mapper that is part of VoodooPS2Controller.kext."

Soll das jetzt heissen das ich nicht die PS2 brauch oder nicht die ACPIKeyboard kext????

So Also ich bekomm nicht die notwendige ACPIDebug kext geladen. Und ja im Clover sind alle Zahlen richtig gesetzt.
    Ich begnüg mich einfach weiterhin mit ACPI Backlight kext und drüch FN+ POS1 sowie Bild Hoch und die Helligkeit zu ändern.

Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

2 Mal editiert, zuletzt von Fab ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt