OS X Bootstick unter Windows mit .app

  • Das soll das Problem auch nicht beheben, ich will nur wissen, ob die Firmware im Kontrollfluss überhaupt so weit kommt. Also, startet er neu oder nicht? Ob es danach geht oder nicht ist insofern irrelevant.

  • Wie lange soll ich das MacBook arbeiten lassen? Wenn ich mit "D" oder "Command + D" starte passiert nichts. Es ertönt der Startton und der Bildschirm leuchtet schwarz. Es ist so als ob das MBP die Tastenkombinationen ignoriert.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Es muss innerhalb von wenigen Sekunden (eigentlich "spürbar" sofort) ein neuer Bildschirm erscheinen. Für Recovery, eine sich drehende Weltkugel (= Daten werden heruntegeladen) und für die Bootauswahl, die Volumes. Bei deinem Fall kann ich zu 100% sagen, vergiss es, die Firmware ist verkorkst. Falls du keine Lust hast stundenlang zu debuggen, was ohne ASM und UEFI-Erfahrung schlicht unmöglich ist, da Apple die Firmware nicht dokumentiert, schick es in Reparatur und gut ist. Du kannst es mit USB-Sticks von allen möglichen OS X-Versionen füttern und der Bildschirm würde immer noch schwarz bleiben.


    Und Entschuldigung, falls ich mich im ersten Satz vertan hab', was angezeigt werden soll, ich hab' schon seit Jahren keinen Intel-Mac wirklich benutzt. Minuten darf es aber definitiv nicht dauern.


    EDIT: Übrigens habe ich OPTION+D geschrieben, nicht CMD+D.

  • Hm... Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Im Supportdokument von Apple steht Command + D, hab aber dennoch alles mögliche versucht. Bin mal gespannt was die dann morgen im Gravis-Shop tun werden.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Ups, das meinte ich. Bringt alles nichts... Ich hoffe die Leute bei Gravis brauchen nicht arg lange, brauche das Teil eigentlich zum arbeiten X/

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Ich hoffe Du berichtest wie die Sache letztlich ausgegangen ist.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt