El Capitan auf dem T61? Ja aber sicher doch!

  • ja habe ich dann hast oben ein hässliches symbol und das utility dazu lässt sich nicht öffnen. leider finde ich keinen dazu installierten treiber und im netz ist auch kein kext dazu zu finden.

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • ja auf der Seite steht unterstützt nur bis 10.10. Musst Du warten oder Stick kaufen der OB läuft.

    Bilder

    MfG thommel


  • Autsch na ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :)


    für was steht OB ? taucht immer wieder auf der Begriff

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • OB = ohne Bropleme :hurra:


    Spass beiseite, OB heist das die Hardware ohne zusätzliche Kext von OSX erkannt wird und läuft.

    MfG thommel


  • ah ok danke dir. gut dann läuft der Grosse halt mit normalem LAN Kabel :) und jetzt wird der ganze Spass eingepackt und heute Abend verteilt und ich habe nichts mehr um spielen :( aber ich überlege schon wegen einem T420 oder W 530 für mich das macht doch alles soviel Spass wenns kompliziert ist :D In diesem Sinne Euch allen schöne Weihnachten

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • habe in meinem Desktop X58 diese WLan Karte verbaut. Aber ganz ehrlich hängt der Rechner bei mir auch am Kabel und WLan wird nur ganz selten mal benutzt.


    Auch Dir und Deiner Familie frohe Festtage. :)

    MfG thommel


  • OB = ohne Bropleme :hurra:


    Spass beiseite, OB heist das die Hardware ohne zusätzliche Kext von OSX erkannt wird und läuft.


    Jetzt bin ich aber entäuscht von dir @thommel! ;)
    Die Abkürzung OB steht vielleicht für ein Damen Hygieneprodukt aber niemals für einen Hackintosh.
    Das heisst OOB oder OOTB und bedeutet Out Of Box oder Out Of The Box.
    Zeig mir einen Hackintosh der mit einem Tampon läuft, da kann man nicht mal Clover drauf schreiben. :totlachen:

  • das weis ich ja , schreibe immer OB weil heist ohne Broblem :D lässt sich doch viel besser merken.

    MfG thommel


  • Bootproblem auf seltsame Weise gelöst :thumbsup:


    habe mir ein Caddy Case in der Bucht gekauft. DVD Laufwerk raus Caddy Case mit Festplatte rein. Keine Bootpause mehr, Bootzeit von 90 auf 30 Sekunden gesunken. :)


    EDIT: Caddy Case mit Festplatte raus, bootet immer noch schnell und ohne Pause. Hat wirklich am DVD Laufwerk gelegen.

    MfG thommel


    Einmal editiert, zuletzt von thommel ()

  • Na das ist komisch. Werd ich gleich mal testen, wenn mein T61p wieder da ist.
    Ist zur Reperatur wegen den nicht leuchtenden Status LEDs

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • hab das alles noch mal getestet. Das DVD Laufwerk vom T61 in's T61p bootet ohne Unterbrechung.Das Originale vom T61p eingeschoben Bootpause wieder da. Habe von beiden Laufwerken mal ein Bild gemacht. Laufwerk T61 Bj. 2007, Laufwerk T61p Bj. 2008. Defekt ist das Laufwerk nicht habe eine DVD abgespielt.

    Bilder

    MfG thommel


  • Bootproblem auf seltsame Weise gelöst :thumbsup:


    habe mir ein Caddy Case in der Bucht gekauft. DVD Laufwerk raus Caddy Case mit Festplatte rein. Keine Bootpause mehr, Bootzeit von 90 auf 30 Sekunden gesunken. :)


    EDIT: Caddy Case mit Festplatte raus, bootet immer noch schnell und ohne Pause. Hat wirklich am DVD Laufwerk gelegen.


    Muhaha. Habs Laufwerk auch einfach rausgezogen. Wieder dieses BLOCKIO installiert ... nun booted er auch hier direkt durch. :thumbsup:


    Werde das Laufwerk im BIOS mal abschalten. Sollte doch den selben Effekt haben.

  • Mein gerät ist auch aus 08 :) deswegen ging es wohl sofort

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • und habe mich Zeile für Zeile durch die Logdatei gequält um der Sache auf die Spur zu kommen, und dabei ist es so simpel.Vieleicht bestelle ich mir ein anderes Laufwerk, wenns denn funktioniert.

    MfG thommel


  • Ich hab mein "Ultrabay" jetzt im Bios disabled. Damit kanns Laufwerk dann drinbleiben. Nutze es im Grunde eh nicht. Wer hat schon noch CD´s und DVD´s. :D Und wenn mans wirklich einmal braucht ist es im Bios ja fix wieder aktiviert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • habe das Caddy Case ja nur gekauft um schneller mal ein CCC Backup machen zu können. Wenn die Einricht und Testphase abgeschlossen ist wird ein Platte für Daten den Platz einnehmen.

    MfG thommel


  • Hat mal jemand von euch einen Akku nachgekauft? Und wenn ja welchen und wie gut ist der?
    Den hier habe ich mir gekauft und bin damit absolut unzufrieden.



    Vergleichslink: http://www.ebay.de/itm/AKKU-88…96348?hash=item4d0d8670fc


    Nicht nur, dass der Akku nach unten ausgebuchtet ist, so dass man das T61 mit dem Akku nicht mehr mit der Dockingstation nutzen, sonder nach knapp 3 Wochen meckerten mich alle System an, ich solle den Akku tauschen. Er hielt auch kaum länger, als 45-50 Minuten.


    Kennt ihr bessere Akkus?

  • Die ganzen Billig-China-Akkus sind dazu noch brandgefährlich. Einem Kollegen ist mal fast die Bude abgebrannt wegen so einem Teil.

  • Gibt es eine Möglichkeit in clover einen Countdown einzufügen damit das system durchstarten kann nach dem einschalten?

    Gruss Sven

    Immer dabei:
    MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2010 2,66 GHz Intel i7 8 GB Ram Intel HD Graphics 288 MB 240 GB SSD 1 TB HDD
    iPad Pro wifi und cellular
    für die beste Frau der Welt:
    Hacklaptosh T61p 2,5 GHz Dual Core 4 GB RAM Quattro FX 140M 240 GB SSD Middelton Clover ElCapitan


    für den kurzen:
    Hackintosh Thermaltake V1 3,6 GHz intel i7 16 GB Crucial Tactical EVGA GTX 960 256 GB SSD 1 TB HDD Clover ElCapitan


    für den langen: MacBook Air 15" 2,2 GHz i7 8GB Ram 256 SSD

  • Natürlich...


    das macht man über den Clover Configurator wie nachstehend gezeigt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!