Zeitintervall des Time Machine Backup ändern

  • Wenn man sich als Mac Anfänger zum ersten Mal das Time Machine Backup einrichtet, um Daten unter Mac OS X zu sichern, staunt man nicht schlecht. Denn das Time Machine Backup ist wirklich fleißig und erstellt jede Stunde ein neues Backup. So können kaum Daten verloren gehen, allerdings ist vielen dieser Zeitabstand zu kurz.


    Das Time Machine Backup lässt sich tatsächlich nur stündlich erstellen, das hat Apple so festgelegt und schaut man sich in den Systemeinstellungen um, wird man feststellen, dass es definitiv keine Möglichkeit gibt, den Backup Intervall zu verändern. Man hat lediglich die Möglichkeit, das Backup am Mac ein- oder auszuschalten, das Backup Volumen auszuwählen und bestimmte Ordner vom Backup auszuschließen. Das war es dann auch.


    Will man den Zeitabstand der Time Machine Backups ändern, lässt sich das mit einer zusätzlichen Software bewerkstelligen. Der Time Machine Editor ist ein kostenloses Programm, mit dem man den Zeitintervall ganz individuell einstellen kann. Die Software ist kompatibel mit Mountain Lion, Mavericks und Yosemite.


    Hier gehts weiter:
    http://www.appletutorials.de/m…chine-backup-aendern.html

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich habe eine 500GB HDD per USB dran hängen und lasse darauf TM die Backups machen. Das stündliche Backup bekomme ich so gar nicht mit :Wäre halt nur schön wenn man den Intervall auf eine halbe Stunde verkürzen könne.

    Chris

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt