BootLoop nach Installation von Audio

  • Hi,
    ich fang langsam an zu verzweifeln, ein Problem aus der Welt, kommt das nächste.


    Ich habe jetzt für meinen Soundchip die Kext installiert, Sound geht auch soweit.
    Allerdings kann ich nach der Installation nur noch über USB Starten...


    Versuche ich über die EFI Partition zu starten, kommt der Ladebalken und geht dann wieder aus,fängt also von vorne an.


    Sobald ich die "AppleHDA.kext" aus "System-Library-Extensions" raus lösche, kann ich wieder normal starten. Aber Ohne sound.


    Was mache ich Falsch?
    Zum Installieren von der AppleHDA Kext nehme ich das KextUtility.
    Habs aber auch schon mit multibeast versucht, gleiches Ergebnis.

  • Da wäre die Frage, warum nimmst Du nicht die Toleda Sachen für Audio, oder geht das nicht mit Deinem Soundchip?

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Ganz einfach weil ich nie was davon gesehen oder gelesen habe... Seit Tagen Google ich und dann gibt's sowas


    Werd es testen

  • sorry für doppelpost.


    Ich bekomme es einfach nicht zum laufen, auch mein toleda nicht.
    Vielleicht stelle ich mich zu dumm an?


    HELP!!

  • Ich vermute mal die SystemIntegertyProtection (SIP) mag keine bearbeiten Kexte ;-)


    Hast du sie denn mittels CsrActiveConfig=0x67 unter den RTVariables im CloverConfigurator ausgeschaltet? Wenn du schon dort bist, solltest du auch gleich BooterConfig auf den Wert 0x28 setzen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Auch wenn ich die Verzweiflung nachvollziehen kann, strukturiert und ein Step nach dem nächsten, sonst wird das nichts.


    Wie YogiBear schon schrieb - wie hast Du Clover konfigurierst?
    Was heißt "auch mit toleda nicht"? Spricht was passiert dann?

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt