hallo,
ich bin hackintosh Anfänger und wollte jetzt auf mein pc mit einem gigabyte GA-Z97-D3H mainboard und dem intel i7 4790k Prozessor (im moment noch keine grafikkarge) das apple Yosemite el Capitan Betriebssystem installieren. im moment ist und war noch nie ein Betriebssystem auf diesem pc also auf der SSD.
meine komplette Hardware ist mit hackintosh Kompatibel.
meine frage :
ich habe gelesen das man Treiber für einen hackintosh braucht ich glaube um diese zu installieren benötigt man multibeast allerdings steht in der Anleitung für el Capitan Installation auf -tonimac86- nichts davon das man dieses braucht
jetzt bin ich Rathaus muss ich ein treiberinstalations program installieren ? und wen ja soll dieses auf den Bootstick ? oder brauche ich erst keins ?
außerdem steht das multibeast Programm auf der -tonimac86- Seite nur für Yosemite 7.5.0 und nicht für el Capitan
meine zweite frage :
ich habe auch auf der Anleitung davon gelesen das man auch das (El Capitan Post-Install Tools) für ein hackintosh mit el Kapitän braucht. Doch verstehe ich nicht ganz was dieses program macht und ob ich es mit dem unibeast bootprogram zusammen auf den USB stick (womit ich MAC OSX auf den pc installiere) drauf tun soll.
vielen lieben dank für die antworten vorab und LG ersen