Medien AKoya P5320 ( MD 8875 ) für Hackintosh kaufen?

• Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich mir den Medion PC kaufen soll.
    Din schon seid ein paar Jahren, dank euch ein erfolgreicher Hackintoshler.
    Hatte noch nie ein so Stabiles System wie mein Aktuelles Siehe Profil.

Aber da ich mein Sohn jetzt mit Hackintosh angesteckt habe, bekommt er mein altes System und ich lege mir
    was neues zu.
    Mir ist in der Werbung dieser Medien ins Auge gefallen. ( aktuell bei Aldi )
    Daten:
    Mainbord: unbekannt ( aber Intel ) wegen CPU
    CPU: Intel Core I5-6400 ( 6mb Smart Cache )
    Arbeitsp: 8 Gb DDR
    Grafikk: Nvidia GTX 750 TI 2048 Mb GDDR 5
    Wireless: IEEE 803.11n
    Lan: Gigabithe Lan
    Festpl: 128 Gb SSD
    2 TB Festplatte

Was meint Ihr?
    Ist es möglich auf diesem Rechner Yosmite der Maverick zu installieren?
    Ich sag schon mal in Voraus Danke

Mein System:
    Gigabyte.GA-z97p-d3
    Ethernet:Realtek 8111B
    Audio : Realtek ALC-888
    Chipsatz: Z97
    CPU: Inel i5 4690K
    Speicher: 8Gb 1333 Ram
    Grafik: GTX970 MSI Gaming 4G
    Sytem: Win10 / OS Mojave 10.14.1

• Mit Yosemite oder Mavericks wird es wahrscheinlich nichts werden, eher mit El Capitan - Support für Skylake-CPUs gibt es erst seit dem aktuellen 10.11.1-Update...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Trotzdem ist große Vorsicht geboten. Medion macht immer ihr eigenes Ding! Sie verbauen oftmals Mainboards von MSI, die es aber wiederum von MSI selbst nicht gibt. Hinzu kommt, das Medion immer ein angepasstes Bios verwendet, was nur eingeschränkte Möglichkeiten hat, es einzustellen! Für Windows Anwender ein guter Rechner! Ich würde sagen: "Finger weg"! Kaufe dir lieber einen Rechner bei einem Anbieter, der dir den Rechner nach deinen Wünschen zusammen baut! Der Preis ist fast der gleiche. Nur du hast diese Softwarepakete nicht dabei. Ist aber wiederum für Hackintosh uninteressant!

• Dann kannst du noch gebraucht bei Ebay kaufen oder selber Einzelteile bestellen und schrauben.
    Hier im Forum gibt es viele günstige Systeme mit 87 oder 97 Intel Chipsatz auf Gigabyte oder ASRock Boards.
    Dann kannst du an der Grafikkarte sparen und erst mal mit der OnBoard arbeiten.
    Aufrüsten geht immer ... je nach Budget. :D

• Danke Jungs,
    habe ich mir schon gedacht.
    Habe damit auch Bauchschmerzen.
    Werde mir wieder ein Gigabyte Board aus der Hardwareliste nehmen und dann einen I-5 haswell
    nehmen.
    Und das Zusammenbauen mache eh viel mehr Spass.

Mein System:
    Gigabyte.GA-z97p-d3
    Ethernet:Realtek 8111B
    Audio : Realtek ALC-888
    Chipsatz: Z97
    CPU: Inel i5 4690K
    Speicher: 8Gb 1333 Ram
    Grafik: GTX970 MSI Gaming 4G
    Sytem: Win10 / OS Mojave 10.14.1

• Ich hab' 'nen Akoya P5220 D (oder so :D ) mit MSI-Mainboard und die Einstellungen sind sogar besser als erwartet. Secure Boot kann man sehr gut anpassen, iGPU regeln (Standard, Speicher, ...) und das Laden von Treibern von der Festplatte wird unterstützt (gut für Oz, weil OEM MSI-Boards meist keine Firmwarewiederherstellung haben.

Ob's bei dem so ist, keine Ahnung, aber wahrscheinlich. Ich weiß sowieso nicht, was alle immer im Firmwaresetup rumspielen.

• Na ja, das dass Medion ist und von ALDI verkauft wird, ist ja kein Problem.
    Es geht ja um die CPU, ein Intel Core i5-6400 ( Skylake ) der erst ab 10.11.1 aufwärts unterstützt wird.

• Hallo, ich habe mir diesen besagten Medion PC gekauft (bevor ich mir überlegt habe, einen Hackintosh zu basteln) und versuche das grad verzweifelt trotzdem hinzubekommen. Habe versucht mit UniBeast 7.0.1 Sierra aufzuspielen, komme aber leider nicht weiter als bis zum Clover Menü. Schaffe es dann noch "OS X von USB booten" auszuwählen, aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. Nach 5 minuten hört dann auch der USB stick auf zu flackern und nach einer Stunde habe ich den PC wieder ausgeschaltet. Kann mir jemand weiterhelfen? Liebe Grüße, Gordo

• @GordonBloe

Servus,
    ersteinmal herzlich willkommen im Forum.
    Wir helfen dir gerne. Dazu musst du uns aber auch ein wenig helfen. Vorab, wir sind hier nicht unbedingt die großen Fans von den Beastern,
    aber aller Anfang ist schwer, von daher versuchen wir es doch zuerst einmal mit deinem Stick. Aber vorher solltest du folgendes tun.

1) Trage doch bitte ersteinmal deine Hardwaredaten in dein Profil ein. Am besten in deine Signatur oder halt wenigstens in dein Profil.
    2) Mache einen neuen Thread auf mit einer möglichst sinnvollen Bezeichnung, damit man das Problem von weiten erkennen kann.
    3) Wenn du bis ins clover menü kommst ist das schoneinmal gut. Du solltest dann vor dem start auf die leertaste drücken und im verbose mode starten.
    Dann abfotografieren, damit wir den Fehler sehen können.

MFG Patrick

Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de

Meine Systeme:

• Hi, Danke für die schnelle Antwort! Habe meine Hardware eingetragen und im Verbose Mode gestartet. Das Foto habe ich hier ebenfalls hochgeladen. Ich werde heut Abend einen neuen Thread erstellen, wenn ich mehr Zeit habe. Aber falls jemand über das Bild stolpert und etwas auffälliges findet. Könnte er ja schonmal einen Hinweis schreiben. Vielen Dank schonmal!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt