MSI Gaming Notebook Hackintosh oder nicht?

• Hallo liebe Forenuser,

Ich habe jetzt einige Zeit gesucht nur leider nichts in eurem Forum zu den gaming Laptops von MSI gefunden.

Ich möchte mir zwei Stück kaufen und Mac darauf betreiben. Leider bin ich ein absoluter Neuling was Hackintosh angeht. Ich habe lediglich mal mithilfe eines Youtube-Videos Mac in der virtuellen Maschine installiert.

SO nun endlich die Frage: Wo fange ich an? Welche Informationen brauche ich/ihr um auf den Laptops Mac bzw. Hackintosh laufen zu lassen? :help

Die Hardware benötigt ihr logischerweiße:

MSI GP62-2QEi781FD MSI GP60-2QEi585FD
    Intel® Core™ i7 (5. Generation) 5700HQ 4x 2.70 GHz Intel® Core™ i5 (4. Generation) 4210H Prozessor 2x 2.90 GHz
    NVIDIA® GeForce® GTX 950M NVIDIA® GeForce® 940M
    8GB Ram 8GB Ram
  • erstmal würde ich schauen, ob die geforce sich deaktivieren lässt alles andere bringt ncihts

Gruß CrusadeGT

• doch kann es, aber das in den Windows-Laptops verwendete Optimus ist nicht kompatibel. Optimus ist ein Verfahren bei dem die iGPU verwendet wird und bei mehr Last die Nvidia dazugeschaltet wird

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• Achso ok aber von der Leistung her langen die CPUs ja dann alleine eigentlich schon. Hackintosh soll nur zum surfern und so da sein.

Gibts es hier einen Bereich in dem man Tutorials hochläd zu den einzelnen Laptops? Da ich dieses MSI Geräte unbedingt haben will werde ich sie mir zu weihnachten kaufen und könnte dann wenn es mit euerer Hilfe funktioniert ein Tutorial schreiben. Da ich zugeben muss mir es als Neuling etwas zu hoch was ich so teilweise sehe.

Wenns nicht klappt dann kommt da nur Windoof drauf.

• Wenn Du es zum laufen bringst kannst Du gerne ein Tutorial dazu in diesem Bereich schreiben ist sehr gern gesehen und hilft so auch anderen mit dem Book :D

• Ja, das Tutorial hätte ich auch gerne! :dafuer:
    Auf meinem Qosmio bekomme ich kein OS X zum laufen, eben wegen diesem Optimus Gedöns.
    Im Netz hat es einer geschafft, der hat aber gleich die ganze Nvidia komplett ausgebaut, ist nicht meine Vorstellung. ;(

Update: Hackbook läuft mit OX X 10.9/10.10/10.11 ... :thumbsup:

• Bevor die komplette Grafikkarte richtig pysisch ausgebaut wird, würde ich erst als @griven 's kleines Tut zum experimentellen Deaktivieren der nVidia-Karte ausprobieren: http://www.hackintosh-forum.de…imus-Nvidia-Intel-Grafik/ (Ja, die Links zu den Bilder sind beim Umzug hopps gegangen, aber evtl. kann der Cheffe da was fixen)

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Kann ich :D
    Thema ist gefixed, alle Bilder und Anhänge sind wieder an Ort und Stelle :D

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt