Grüße aus dem Sauerland

• Hallo und guten Abend,

wollte mich Anstandshalber mal hier Vorstellen, nachdem ich mich eben angemeldet habe! :thumbup:

Zu meiner Person, bin 37 Jahre alt und komme aus einem kleine Nest mit dem Namen Arnsberg im Sauerland.
    Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr häufig mit Elektronik in mehreren Formen.
    Fängt bei kleinen Gadgets an und geht über Handys bis hin zu Computern.

Natürlich habe ich auch noch andere Schwerpunkte wie z.B. Motorrad fahren etc. 8)

Diese Elektronik Affinität hat mich vor kurzem wieder zurück in das Apple Lager geholt, in Form von einem neuen Iphone 6s inklusive Apple TV 4.

Die letzten 2 Wochen habe ich sehr viel gelesen, als ich in meinem Bekannten Kreis den Tipp bekam, meinen guten alten Rechner eine OS X Kur zu verpassen.
    Zentraler Punkt in allen Richtungen, war dieses Forum.
    Ob es Tutorial Videos oder Schritt für Schritt Anleitungen waren, fast immer kam ein Hinweis zu dieser Community.

Deshalb hoffe ich, das ich mit meinem ersten Teil der Reise, am Ziel angelangt bin!? :)

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Gruß
    Marco

Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

• Hallo und herzlich willkommen .

:welcome3:

MfG thommel

• Hallo und :welcome: !

Gemeinsam bekommen wir das schon hin ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass du noch SnowLeopard-DVD hast? Dann müsstest du nochmal im AppleStore vorbeischauen (aber vorher die Geldbörse zu Hause deponieren, es reicht wenn du 20€ einstecken hast - nicht dass du den Verlockungen dort erliegst)

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Ein :danke: an alle bisherigen Kommentare!

Die Snow Leopard DVD habe ich heute Nachmittag bestellt, und als Abrundung des Tages habe ich mich einfach hier Angemeldet! :kichern:

Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

• auch von mir :welcome3: und mit deinem letzten Schritt hast du hast du ja auch den 'Weg zum Erfolg beschritten :thumbsup:

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor